weitere Baufortschritte
Hallo,
erst ein mal Danke für die netten Worte. Danke auch an
Berthie für den Hinweis. Die Stelle im Bild wird später noch mit "Unkraut" überwuchert, sind ja die toten Gleise, denke mal dann wird es nicht mehr so auffallen.
Am Montag habe ich die beiden Segmente
einem Magdeburger Modellbahnverein vorgeführt, da der Abzweig im Februar auf einer Ausstellung zu sehen sein wird. Habe dort im Verein auch ein positives Feedback bekommen, vor allem auch von nicht TT Bahnern.
Bis zu dem Zeitpunkt möchte ich noch weitere Segmente fertigen. Zur Zeit entsteht der eigentliche Abzweig, rechts unten nach Rothensee Güterbhf, rechts oben Richtung MD- Neustadt. (
Bild 1)
Ich habe als Größenvergleich mal einen Es Wagen auf die Zeichnung gestellt. (
Bild 2)
Den Plan habe ich mit Bleistift gezeichnet und einem "Hilfszirkel".
Am zweiten Segment habe ich mitlerweile die Schotterarbeiten beendet. Schotter, wie bisher auch, von der Fa.
minitec. Auf diesem Segment befindet sich eine teilausgebaute Weiche. (
Bilder 3-5)
Ich habe bei meiner Suche nach Bildern im Internet noch etwas gefunden Bild 5 und 6 auf der verlinkten Seite.
Klick
Bild 5 ist der Brückenrest der alten Brücke auf der Ostseite der Elbe. Ein Stück stand auch noch auf der Westseite der Elbe, kurz nach der Hafeneinfahrt. Zu sehen ist das Teil auf der CD aus dem letzten Modelleisenbahner, bei einer Sonderfahrt Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts.