Hallo,
zur Frage vom
53´er; ich habe den gesammten zu schotternden Bereich mit Spüli-Wasser-Gemisch eingenebelt und dann vorsichtig, mit einer Pipette, nur die geschotterten Stellen mit Holzleim-Wasser-Spüli-Gemisch beträufelt. Die Profile und Stellschwellen haben da
(fast) nix abbekommen.
@KraTT
Danke. Werde mir Mühe geben.
Ich habe zwischenzeitlich, ein wenig, weiter gebastelt.
Die DKW und Weiche haben nun auch ihre Servos erhalten. Bei der DKW sieht es etwas abstrakt aus, funktioniert aber super. Bis jetzt erstmal nur mittels Servotester.
In den Gleisen zum alten Brückenkopf sind noch die Bauweichen nachzubauen.
Für diese und die Gleise nutze ich Tillig Schwellenbänder und Code55 Profile (Schumacher), da von den Gleisen kaum noch was zu sehen sein wird. Sie werden zwar noch nicht so wie heute, total überwuchert, dargestellt, aber außer dem Schienenprofil wird kaum was zu sehen sein.
Aus einer EW2 und einigen Schwellenstücken (auch aus einer EW1) habe ich eine EW706 1:6 Weiche "geschnitzt". Eine EW2 hab ich mal oben ins zweite Gleis gelegt.
Mitlerweile habe ich mir auch die ersten Masten für die Oberleitung besorgt, da die Plätze wo sie hinkommen jetzt vorbereitet werden müssen.
Ich habe mich bei den Turmmasten für Viesmann entschieden, die von Sommerfeldt sahen im direkten Vergleich nicht so gut aus.
Die OL wird nicht mit angelegtem Stromabnehmer befahren. Die Leitung wird auf 50mm über SOK gelegt und die Stromabnehmer werden max. auf 49mm ausgefahren.
Ich werde mir aus durchsichtigem Kunststoff kleine "Nupsis" bauen die unter die Scheren kommen, so ähnlich wie im nächsten Bild der bräunliche Gegenstand
(Stück Holzschwelle) rechts neben dem Isolator links.