Bleche
Nachdem mein Humbrol Gunmetall alle ist, habe ich bei dieser Ladung inneinandergeschichteter Bleche zu Elita Graualuminium geegriffen. (Mit, zu wenig, schwarz abgedunkelt.
Zur Vorgehensweise.
Man nehme ein A4 Blatt, lackiere es von beiden Seiten, schneide es in Streifen und klebe diese schichtweise ineinander, dazu einen recht "trockenen" Kleber nehmen , sonst wellt sich das Ganze. Anschließend Auflagehölzer und Bindung aus Zwirn anbringen. Anschließend habe ich das Ganze noch noch mit einem Puderfarbengemisch gealtert.
Damit das ganze auch auf Tilligs Rgs passt, habe ich bei diesen die hässlichen Zapfen der Containeraufnahmen amputiert. Gelegendlich werde ich mal ein Experiment zur Umrüstung auf eine NEM-konforme Containeraufnahme starten. Sprich die Löcher in den
Wagen, die Zapfen an die Container, wie bei Roco. Ein geätztes Blech wäre ja die Optimale, aber auch die teuerste Lösung. So wird es wohl bei einer Bohrlehre bleiben.
Man kann natürlich die Ladung auch so schmal machen, das sie zwischen den Zapfen zu liegen kommt.