• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jago, nur noch Wagensets?

Seh ich genauso wie Stardampf, ich hab kein Problem - ich brauch zwar auf keinen Fall je 4 Wagen, aber die überzähligen werd ich schon los. Würde deshalb auch das günstigere Wagenset dem Einzelwagen vorziehen.

Übrigens, hier in der Region wird niemand belabert, unbedingt am Stammtisch teilzunehmen. Wer will und Zeit hat kommt hin, wer nicht kommt beim nächsten Mal oder halt nicht.

Oder hat DICH etwa keiner belabert?

Jeder stört sich an der Größe der Sets, aber keiner an den Varianten!

Ich gehöre zu den DB-Bahnern und hätte mir gern auch den einen oder anderen Villach oder Klagenfurt zugelegt. Gerne auch einen oder zwei in DR-Version, aber nicht gleich vier auf einmal!! Zumal die Waggons nicht nur bei der DR und der DB gelaufen sind, sondern auch beider ÖBB, der SNCF, der ....u.s.w.! Die ÖBB setzte die Waggons bis in die achtziger Jahre hin ein. Ich würde mir gerne einige def Waggons zulegen, aber es gibt keine Auswahl!!!! So gewinnt man keine Kunden hinzu!!! Und hier zieht auch nicht das Argument, andere Bahnverwaltungen außer der DR verkaufen sich nicht. Bei Güterwaggons spielt das keine Rolle, gerade bei Waggons die bei fast allen europäischen Bahnverwaltungen zu Hause waren!!!

Soweit sind wir doch noch gar nicht...;)
Interssant wäre zum Beispiel ein EUROP Set Epoche 3: DB ÖBB SNCF CFL, wenn man schon nur Sets anbieten will. Mit Epoche 4 Varianten wird es dünner, mangels Masse beim Vorbild.
Ein neuer Hut für die Umbau Villach der DB könnte hier etwas Abhilfe schaffen. Leider fehlt aber wohl der Firma Jago aus diversen Gründen auch die vertriebliche Basis. Nicht immer optimale Qalität bei den Loks, merkwürdige Dinge bei Reklamationen und die Politik von vielen Versprechen und wenig lieferbarem mögen das ihrige dazu getan haben.

Man weiß ja nicht,
in welchen Stückzahlen (Mindestbestellmengen) die Herren am Yang-Tse-Kiang ( :happy: ) für eine Beschriftungsvariante so rechnen, vielleicht liegt's ja daran...

P.S.:
Wobei das selbstverständlich keine Ausrede für die falsche Beschriftung der Ep. IV-Modelle sein kann, hier wurde sicher wieder mal irgendwo geschlampt...

P.P.S.:
Gibt's schon Kommentare zur Ep. III-Beschriftung?

Na mal sehn ob da nicht wieder nur die Schönheitsköniginnen :)essen:) am Stand zu finden sind wie so oft.

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Das letzte, was ich gehört hatte, war, dass Jago *angeblich* versucht, die Formen für Villach und Linz zu verkaufen.

Die Wagen bekommt man ja auch irgendwie nirgends -> also setzt er auch entsprechend wenig um ...

Luchs.

@Stolli: Das Auge isst doch auch mit, oder?
Die sind doch so oder so nur da um Geld zu verdienen und nicht solchen Pufferküssern wie uns vieleicht noch Fachfragen beantworten zu können. Wo lebst Du?:allesgut:

Gibt es denn die Form für den Linz überhaupt schon?

Ich bin gespannt, ob Jago in Nürnberg vertreten sein wird.

Beste Grüße
der railroader

Den Villach würde ich mir auch endlich mal in DB Beschriftung wünschen. Ansonsten wäre das die nächste Kreye Aktion.

Zurück
Oben