• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jago, nur noch Wagensets?

Bei über 200 öker fürn Wagen kein wunder:bruell:.
Die Güterwagensets haun mich auch nicht vom Hocker.
 
Fuer mmich ein bischen schade.
Einerseits diese Wagen im Sets sind billiger (75Euro fuer 4Wagen, und fuer nur eine Villach habe ich 25 Eure bezahlen), anderseits nicht immer brauche ich 4 derselbe Wagen (ja, ja nich derselbe, sagt jemand, mit anderen Betriebsnummern, aber im allgemeinen, koennen wir sie als derselbe bezeichnen). Also noch einmal meine Meinung: schade...
 
Ich denke auch, daß 75,- ein fairer Preis ist.
Und für Jago ist es sicher günstiger, die Wagen gleich als Set zu bringen, da ja offensichtlich Direktvertrieb notwendig ist und damit die anteiligen Verpackungskosten sinken.
Außerdem setzt Jago mit einem Mal dann gleich 4 Wagen ab.

MfG
Steffen
 
4er Set - das ist ein Deal mit dem sog. "Lieblingskaufhaus" :) :ironie:
Wer nur einen braucht, trägt die anderen dre dort hin.
Und es wird genug geben, die dann zu mehr als 18 Eu zuschlagen, sodass da sicher noch Gewinn rausfällt und der eigene günstiger sein wird ... :braue:

apropos: bei meinem Dealer (http://www.puerner.de) kostet lediglich der Kessel-Vierer 74,50, die offenen Linze und Villacheien sind für 69,95 zu haben.

Ausserdem - ich kann leider keinen Gewinn machen - ich nehme die Sets von Linz, Uch und Nordhausen (endlich mal wieder ein anderer gedeckter !!!) komplett - und behalte sie !!!
 
hmmm... Ich find die Idee recht gut und werd mich wohl auch für ein UcH-Set pro Epoche entscheiden wenn denn mal mehr als die Vorbildfotos zu sehen sind. Von mir gibts angesichts der Preise für die Sets auch ein :top:
 
@SD: Bei Jago am Stand selber, auf Börsen und Flohmärkten von Händlern, aber auch in Ladengeschäften.
Ich freue mich trotzdem, dass Jago Sets mit mehreren Wagen auflegt. Erstens ist ein Wagen keine Wagen, zweitens hat auch der Kunde einen Preisvorteil und drittens muß man nicht rennen, um alle Nummern zu bekommen (was ja manchmal auch der Fall ist).

Daniel
 
H-Transport schrieb:
...zweitens hat auch der Kunde einen Preisvorteil...

Das ist ein Irrglaube bei allen Wagensets, egal ob J oder T. Denn - wenn ich wirklich nur EINEN Wagen will oder mir leisten KANN, bin ich absolut der Gekniffene mit dem ganzen Setgerödel.

Da sollen es die Hersteller doch bitteschön so handhaben, das Wagensets PARALLEL zum normalen Einzelwagenangebot abgegeben werden - wegen mir oder gerade auch etwas preiswerter je Wagen als bei Einzelabhnahmen. Aber doch um alles in der Welt NICHT NUR als Set - man muß die Kirche aber auch mal im Dorf lassen mit seinen Absatzwünschen. Vorbild hin oder her mit den Wagennummern; wer zwei Set's kauft, hat trotzdem alles doppelt.
 
@ Torsten

Zustimmung! Und meine Entscheidung lautet dann:
ich kaufe nichts, wenn es nur das Set gibt - jedenfalls gilt das für alles bisher erschienenen oder angekündigten Waggon-Sets.

Thomas
 
Die Händler reißen zum Teil die Sachen auch auseinander und spätestens bei Ebay auf alle Fälle.
Ich verstehe deswegen Euer Problem nicht richtig. Wer nur einen Wagen haben möchte, findet auch einen Weg.
Bisher mußten alle in den sauren Apfel beißen, die mehrere Wagen haben wollten. Kaufzwang besteht ja wie immer nicht. Ich glaube eh nicht, dass die verbissene Meinung bis zum Ende durchhält und ihr reihenweise auf Modell verzichtet. ;)

Daniel
 
Ich muß Daniel rechtgeben.

Natürlich ist das Problem, daß man, wenn man nur einen Wagen haben möchte, erstmal 4 kaufen muss.
Ist also ´ne ziemliche Kapitalbindung.

Andererseits wird es einige Leute geben, die dann einzelne Wagen abzugeben haben.
Für diese kann es sogar dann etwas günstiger werden.

MfG
Steffen
 
In München führt kein Händler mehr Jago, also gibt es da nichts zum "auseinanderreißen". Vom Villach habe ich 5 Nummern Epoche 3 und 4 (bin also versorgt).
Nur weil Du ein Problem nicht verstehst, kann es durchaus exitent sein.
Mir persönlich ist ein 4er Set etwas überdimensioniert, 3 würden reichen. Aber falls die angekündigten Linz, Uch usw. erscheinen findet sich auch ein Abnehmer "überzähliger" Wagen...
 
Hallo und schönen Nachmittag.

Grübel............................... irgend etwas kann ich jetzt an der ganzen Polemik nicht verstehen und begreifen?????!!!!!

In jeder Region werden doch regelmässig TT-Stammtische organisiert, die Organisatoren "belabern" ja jeden nur Anwesenden daran teil zu nehmen, es gibt doch so gut funktionierende TT- Modellclubvereine, die meisten sehen und kennen sich ja sehr gut.... alles Aussagen aus dem Munde der meisten hier schreibenden.... und dann wird polemisiert und kritisiert dass der Wagen X und Y vom Hersteller Z nur in einer Viererpackung zu bekommen ist.

Frage mich nur warum werden denn TT-Stammtische organisiert? Jede alte Lok wie Reisezug- und Güterwagen welcher der einzelne zu viel hat wird hier im Board angeboten.

Dann müssten sich ja auch einige Interessenten auf den Stammtischen, den TT-Vereinen und hier im Board zusammenfinden wo ein Set geteilt oder geviertelt werden kann????

Bedenkt doch immer dass der Einzelpreis eines jeden Modelles unter der 20.- € Marke liegt!!!!!!

Oder versteh ich dann den Sinn des Boardes, der Stammtische und der TT-Vereine falsch???????
Wenn dem so ist... na dann muss ich mir meine Anwesenheit hier aber gründlich überlegen.

MfG
Modellfan :vielposte
 
Oder versteh ich dann den Sinn des Boardes, der Stammtische und der TT-Vereine falsch???????
Nööö,
das klappt schon.
Wer weit vom Schuß wohnt, hat natürlich ein Problem, aber auch das wird sich über's Board lösen lassen.
 
Villach - Vorbildgedöhns, Nummernkreise

Jan schrieb:
Mir wäre es lieber, wenn die Sachen nach Jahren der Ankündigung aEin in Sinsheim erworbener Hilfskali Epoche 4 entpuppte sich als El-u mit Dach, kam dafür auch nur 15 EUR.
Na gucke da, hab meinen zufällig gefunden, und auch der heisst El-u !!
Und da bin ich dann mal in den Carstens suchen gegangen - heraus kam fragwürdiges.

Carstens schreibt, dass die Villachs der DR wie folgt bezeichnet wurden:
El-u 5560 mit Nummernkreis 556 0000 - 556 1999 für nicht umgebaute Wagen, und
El-u 5100 mit Nummernkreis 510 0000 - 510 9999 für umgebaute Wagen (und das heisst, die haben neue Seitenwände ähnlich dem Ommu Klagenfurt, 500 Stk. wurden ab 1954 modernisiert und bekamen Blechwände - die sog. Reko-Villachs).

Die Jago-Villachs haben aber diese Nummern:
510 5 141-0
510 0 167-0
sprich - das ist der Kreis der Umbauwagen - hätte da nicht korrekterweise die Bezeichnung eines El-u 5560 dran gehört ?

und der El-u mit dem Hilfskali-Hut:
560 1244-1

der passt mir nun gar nicht da rein - wo muss ich den denn suchen ?

So, wieder Fragen an die Güterwagenexperten - wer kann helfen ?

Und für alle anderen: nein, ich rege mich nicht darüber auf, ich will's nur wissen und verstehen ! Ansonsten: ja, ich nehme es hier manchmal genau !! :braue:
 
Zurück
Oben