• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahnaustellungen im FEZ Berlin - Aktuell: 19.10.-21.10.2012

...auch bei Art & Detail gab es (wie der Firmenname sagt) Details zu sehen...

drei Impressionen seiner Anlage...
(man beachte die unterbrochene Telegrafenleitung in Bild 2)

und ein "alter" Bekannter - der Halle - in Leuna vorgestellt ist er nun lackiert zu sehen

Anhänge

• A&D-02.jpg
    A&D-02.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 228
  • A&D-03.jpg
    A&D-03.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 198
  • A&D-01.jpg
    A&D-01.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 179
  • A&D-04.jpg
    A&D-04.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 183
Dankeschön

Auch von mir ein Dankeschön für die tolle Führung - trotzdem ich mein Boardschildchen nicht dabei hatte - von magicTTfreak hinter den Kulissen der Stellwerker. :fasziniert:

Insgesamt eine sehr schöne Ausstellung, wer noch Zeit hat sollte morgen die Gelegenheit nutzen.

Schöne Grüße von

Jürgen - dem ohne Schild

Hi!

Habsch doch gleich mal ´n paar Bilder:

Der magische TT-Freak in seinem Element ...

...und noch ein Bild vom Ausstellerabend im FEZ.

Anhänge

• P1010303.jpg
    P1010303.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 287
  • P1010304.jpg
    P1010304.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 267
  • P1010305.jpg
    P1010305.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 247
  • P1010306.jpg
    P1010306.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 232
Auch wenn es heute.....

.....etwas hektischer zuging. Ich hoffe alle Fragen so weit ers mir möglich war abgehandelt zu haben.
"waren ja nur zwei Boarder da. Der Rest waren zufällig vor Ort anwesende Zuschauer die sich rumführen ließen" :) (ohne Boardausweiszumindest.
Na war nicht schlimm man kannte sich doch schon ein wenig.

Mein Favorit ist die US- Hafenanlage der Franzmänner. Gezeigt in Deutschland. Paradox aber sooooo schön. Die habe in N Schienen, die sind nur so breit wie ein Drittel in unserer Spur !

Fotos gibt es wenn alles vorbei ist. Auch von Dahme.

Ich finde...

....das ist einfach kein Stil!
Will es nicht überbewerten. Habe heute noch ähnliches zu hören bekommen. Da war es mit Augenzwinkern. Aber es ist einfach nicht so ganz mein Niveau. Klar kann man mal gegen eine andere Spur lästern, aber so wie hier. Wohl ein wenig primitiv.
Die Jungs fahren 1:160 und da sieht man halt, die sind noch nicht groß genug. Mit unserer Reife und Erfahrung lächeln wir darüber und sehen es ihnen generös nach. Vielleicht ist es ja pubertärer Neid. Soll es geben, andere haben sogar Pickel.:allesgut: Mal sehen wann die groß sind.....

Hi!

Na dann ... nachher müssen wir 4000 Besucher schaffen, sonst könnte es die letzte Ausstellung im FEZ gewesen sein!
Und diese Ausstellung ist für mich die Beste jedes Mal in Berlin und wahrscheinlich auch darüber hinaus. Die Qualität und die Vielfalt der Anlagen ist einfach einmalig!
Natürlich sind andere Ausstellungen auch nicht schlecht. Aber das internationale Flair und die Auswahl der Anlagen ist dort einfach super!
Also dann mal los: Die 4000 schaffen wir doch locker, oder?

MfG JPP

Die mehrfach erwähnte Fähre der N-Anlage fährt und das richtig schön langsam. Nur der Triebwagen raste auf die Fähre. Schmankerl dabei: Möwe Emma dreht sich der Fähre hinterher.
Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter

Wow, jetzt bin ich ja beeindruckt, gibt es mehr Bilder von der versenkten Lok ?

Das ist wirklich extrem realistisch dargestellt, sogar die vielen kleinen Luftbläschen, die beim Heben solcher Dinge zu sehen sind, sind angedeutet.

Hochachtung vor dieser Arbeit und der realistischen Farbgebung des Wassers !!!

... sebastian

Mein Resume´

Hallo,
bin eben aus Berlin zurück. Mein Fazit: Das war doch eine feine Ausstellung - mehr war früher unterm Fernsehturm auch nicht los.

Ich hatte jedenfalls unterhaltsame 2 einhalb Stunden beim Betrachten von tollen Anlagen verschiedener Baugrößen.

Werbung für die Veranstaltung ist ja nun nicht mehr nötig, höchstens für's nächste Jahr.

Grüße ralf_2

Also für mich war die Ausstellung wieder gelungen.
Ganz großes Dankeschön an die Stellwerker und besonders an den führenden magicTTfreak

Hi!

Da habe ich doch noch was Neues bei Dirk Voigtländer (www.stromlinie.eu) entdecken können:

Bausatz eines Kokosfettwagens der Meierei Bolle, Berlin

MfG JPP

P.S.: ... und den Boardtroll hab ich gesichtet! Bitte nicht füttern!

Anhänge

• Stromlinie1.jpg
    Stromlinie1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 146
  • Stromlinie2.jpg
    Stromlinie2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 138
  • Boardtroll.jpg
    Boardtroll.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 282
Auch ich war dort gewesen und fand die Ausstellung sehr gelungen. Danke an magicTTfreak für die Führung hinter den Kulissen.
Leider hatte ich nicht viel Zeit um mir alles genau anzusehen ( war knapp 2h da) aber das was ich gesehen habe war gut und teilweise inspirierend für mich gewesen. Für Hädel's- Manufaktur war der Platz in der Ecke auf der Ballustrade nicht optimal, das Angebot war es aber allemal. Nur leider wieder: :Kohle:

Dafür hatte Arcon und Hädel genug Zeit sich über die Qualität von "Knetmodellen" eines bestimmten Herstellers zu unterhalten. ;D

P.S.: ... und den Boardtroll hab ich gesichtet! Bitte nicht füttern!

Das lag bestimmt an der hübschen Soundgartenbahn, da hat der Troll einfach auf Blutleere geschaltet um dem Krach zu entgehen...

Schade, dass der Troll die Tillig 103 verdeckt hat, so eine Formneuheit muss man ja in die hinterste Ecke einer Vitrine stopfen und dann stellt sich der Troll noch davor - wenn der mal ausgewachsen ist... uii - wird er bestimmt der MichelinTroll ;-)))

p.s. hübsche Veranstaltung, meine Hochachtung den Ausstellern für ihre Geduld!

Hi Leute,

war mit Frau am Sa. ca. zwei Stunden im FEZ.
Tolle Veranstaltung, haben viele Ideen und Anregungen mitnehmen können. Meine Highlights waren die Coburger N Anlage (einfach mit viel Liebe zu Detail gemacht) sowie die Details auf der gewachsenen Stellwerkeranlage. Was Art&Detail angeht, naja, ich finde man sieht der Anlage das Alter langsam an...aber immer noch ein hingucker wert.
Auch was die Franzmänner darstellten war beachtlich (USA-Anlage).
Spitze auch der Betrieb auf der großen HO-Modulanlage (Sporthalle).

Mein spezielles I-Tüpfelchen waren die kaufbaren Elstern,Raben, Rudis, Störche aus ?Holland?... einfach süß. Die Elstern bevölkern als Raben umfunktioniert, meine Pappeln... Bilder folgen.

Anhänge

• DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    226 KB · Aufrufe: 195
  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 185
  • DSCI0018.JPG
    DSCI0018.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 170
und noch ein paar.

Viele Grüße