• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahnaustellungen im FEZ Berlin - Aktuell: 19.10.-21.10.2012

N-Anlage aus Greifswald

Hallo,
ja das habe ich auch gesehen und fand es ganz lustig.
Ich weiß ja von wem es kommt und darf man nicht mehr seine Meinung äußern?
Lasst ihm doch seinen Groll!:auslach:

Der geneigte Besucher sollte sich dann mal die Anlage mit der Nummer 28 (MEIN FAVORIT) anschauen und da gibt es auch wieder die Störche auch in TT.

Man achte auf die Maulwürfe!

Gruß Christian

Bildervergleich

Hallo,
also Jens wenn ich deine Bilder so sehe, gewinne ich den Eindruck dass ich eine neue Kamera benötige!
Ich hoffe du hast gestern noch einen angenehmen Tag gehabt und dein Bein geschont.
Kannst mir mal per PN den Kameratyp nennen und dann gehe ich mal auf die Suche.
Gruß an dich auch von meiner lieben Frau und Gute Besserung.:allesgut:

Gruß Christian

Im Beitrag #32 spiegelt sich alles so schön in der Wasserfläche :ja:
Könnte bitte mal jemand nachfragen aus, welchem Material die ist? Oder ist das Echtwasser mit fahrender Eisenbahnfähre :eek:

mfg Poldij

Hallo,
das ist echtes Wasser aber die Fähre habe ich nicht fahren sehen.
Ich möchte es nicht ausschließen das sie es kann, da auf dieser Anlage das ein oder andere Funktionsmodell versteckt war.

Gruß Christian

Eintritt

Hallo,
der Eintritt kostet 7€.
Es sind heute leider nur 2 Kassen offen gewesen und da gab es schon eine Schlange.
Ich möchte nicht Wissen was da Sa. und So. los ist.
Es sei denn sie machen noch eine Kasse dann hast du Hoffnung auf schnelle Abfertigung und die Garderobe kostet nur am Wochenende 1€.
Gestern und heute war es kostenlos.

Die Imbißpreise sind auch happig!
Das heißt essen und trinken mitbringen.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Also die 7 Euro lohnen sich wirklich. Art & Detail war mein absoluter Favorit.

Video TT Art & Detail

Viele Grüße aus Berlin

xp447

Anhänge

• CIMG0680.JPG
    CIMG0680.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 250
  • CIMG0681.JPG
    CIMG0681.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 235
TT-Poldij schrieb:
Im Beitrag #32 spiegelt sich alles so schön in der Wasserfläche. Könnte bitte mal jemand nachfragen aus, welchem Material die ist? Oder ist das Echtwasser mit fahrender Eisenbahnfähre

C.Krause schrieb:
das ist echtes Wasser aber die Fähre habe ich nicht fahren sehen.
Das soll echtes Wasser sein? Kann ich nicht glauben. So blau wie das ist müsste es ja extra eingefärbt sein. Ich halte das für nichts weiter als eine eingefärbte Scheibe.

Morgen,
war schon am Donnerstag vor Ort. Lohnt sich wirklich!!
Art & Detail- Anlage ist der Hammer. Die kann man auch gleich kaufen.
Die Anlage der Stellwerker ist auch Klasse. Die hat sich im lauf der Jahre richtig gut entwickelt.

Mikado

Wasserprobleme?

Das soll echtes Wasser sein? Kann ich nicht glauben. So blau wie das ist müsste es ja extra eingefärbt sein. Ich halte das für nichts weiter als eine eingefärbte Scheibe.

Hallo,
man kann aber auch den Untergrund färben...
Grüße ralf_2

Ich werde der Sache morgen "auf den Grund" gehen.

Die kann man auch gleich kaufen.
Ein Wunsch deinerseits oder steht tatsächlich ein Preisschild dran?

@TT-Adept: so wichtige Infos (Video) kannst du nicht nachträglich einpflegen. Die Suchfunktion zeigt das doch nicht nochmal an :(.

Hallo Henry, schau mal bitte hier-Anlage Wittower Fähre auf der Messe Dresden 02/2007-. Hier wurde ebenfalls mit Kaliumpermanganat gefärbtes Echtwasser benutzt, zum einen, um die Lenkung der Fähre zu verbergen, zum Anderen, um das Wasser, welches ja lediglich ein ruhendes Gewässer ist, zu desinfizieren und somit am "jauchen" zu hindern.

gruss Andreas

Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich den Ritt auf mich nehmen .

Ausstellung FEZ

Hallo,

bin gerade von der Ausstellung zurück, zeitiges Erscheinen war wichtig um ohne Warteschlange reinzukommen und überall einen guten Blick auf die Anlagen zu haben. Ich kann jedem nur empfehlen(wer die Möglichkeit hat) diese super Ausstellung zu besuchen.

Die Anlage von Art&Detail ist wirklich zu Verkaufen, Preis sicherlich nur auf Anfrage!!!!!!

Einen schöne ersten Advent wünscht

Mario

@Tobi05
nicht denken, handeln! :traudich:

aber wehe du nimmst mir den Parkplatz wech..... :wiejetzt:

Mach ich doch schon längst . Eingekauft is schon , Sohnemann im Auto und los geht's .

und parkplatz : wer nich kommt zur rechten zeit der muss sehen was übrig bleibt .

Echtes Wasser

Hallo,
es ist wirklich Wasser und der Untergrund ist blau!!

Glaub es mir ich bin gegen die Anlage gestoßen und da hat sich das Wasser bewegt.
Wenn das noch einer liest der dort hingeht kann sich das gerne anschauen.
Die Anlage ist oben auf der Balustrade neben der Anlage vom Greifswalder Verein .

Die Anlage von Art&Detail ist ja ganz hübsch aber irgendwie war da recht wenig Betrieb und ich hatte den Eindruck das sie da irgendein techn. Problem hatten.Ich war an 2 Tagen da und es fuhr nicht viel oder war ich zu früh und es herrschte noch Betriebsruhe?

Die Anlage der N-Bahn Freunde Coburg ist Klasse!!
Für mich neben Pemoba (H0) die beste Anlage!!
Sorry TT.
Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Scheen war's, einen Haufen bekannter Gesichter gesehen/ getroffen (und R.P. inkognito).

Der Clou war die Führung bei der Anlage der Stellwerker, Danke an magicTTfreak dafür.
Der Besuch hat sich gelohnt, morgen gibts Bilder!

...warum bis morgen warten, wenn die Bilder sind so nah...

na gut, ich hab' nur 'n paar Details festgehalten, aber ich muß mike Recht geben, die Führung von Frank war schon klasse.
(darum auch zuerst die Bilder vom Stellwerk ;) )

Super detailierte Landfahrzeuge, wie der neue ZT standen da, während am MTS 50 das Rad abgebaut wurde...

...eben ländliche Idylle...
(und eine Vergrößerung des Nestes)

...für die Liebhaber feuchter Umgebungen - der Kahn ist zwar schon vollgelaufen, aber das stört die (1:120) Fische kaum...

Anhänge

• Stellwerk-01.jpg
    Stellwerk-01.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 174
  • Stellwerk-02.jpg
    Stellwerk-02.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 168
  • Stellwerk-02a.jpg
    Stellwerk-02a.jpg
    94 KB · Aufrufe: 146
  • Stellwerk-03.jpg
    Stellwerk-03.jpg