• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahnaustellungen im FEZ Berlin - Aktuell: 19.10.-21.10.2012

Der 53 0001 über Deinem Beitrag könnte vielleicht Hilfe brauchen... der stellt sein gigantisches Projekt vor.....im Rohbau aber teilweise Fahrfähig.
Er ist aber allein. Tät ihm selber etwas helfen, aber wir stellen als Verein aus und ich habe dazu Dienst die ganze Woche so dass nicht viele wird mit mir und Ausstellung. Leider!

Na die TT-Board Prominenz wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen vorbei zu kommen.

Ich mach mal den Anfang....morgen., da am WE verhindert. Die Prominenz reist dann am Samstag an....

Bilder gibts keine morgen, sonst geht doch am WE Keener mehr gugge!

Hi!

Mal wieder absolut sehenswert! Hebt sich doch immer wieder positiv von anderen Ausstellungen ab, sowohl in Bezug auf Quantität als vor allem auch auf Qualität. Kann ich nur empfehlen!

MfG JPP

Hallo Aquarianer,

sehr neTTe Anlage, aber kommt auch noch Landschaft ?
Beeindruckend war es allemal und technisch super umgesetzt.
Schöne lange, vorbildgerechte Züge auf wenig Raum.
Hätte ich gewußt das du es bist, hätte ich dich angesprochen.

Am besten gefallen hat mir aber die TT Anlage Klütz.
1. Toller Schattenbahnhof als manuelle Drehscheibe (ist was für Modulisten auf der Kleinbahn)
2. Bhf
3. zweiter Sbh mit Kehrschleife und Schiebebühne
4. Bw
5. Bhf Klütz

Beim Flohmarkt gab es nicht viel zu holen, alles relativ teuer. Vor allem viel BTTB.
Sohnemann hat aber einen Ferkeltaxe Beiwagen günstig bekommen.
Mit Ralf Hädl habe ich noch ein wenig geplaudert. Schön das es bei ihm gut läuft.

Anhänge

• P1050937.jpg
    P1050937.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 473
  • P1050939.jpg
    P1050939.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 460
  • P1050936.jpg
    P1050936.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 470
  • P1050940.jpg
    P1050940.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 477
  • P1050941.jpg
    P1050941.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 470
Danke für die Blumen

Hallo andresn

Natürlich kommt noch Landschaft!
Dafür ist allerdings vor allem der schmale Anlagenschenkel vorgesehen!

Bis es soweit ist,wird,muss natürlich erstmal die Gleisanlage und Elektrik
fertiggestellt werden.
Dann sind erstmal die Gebäude des Bahnhof's,die BW-und RAW-Anlagen fertigzustellen,nicht zu vergessen sämtliche Strassen,Wege und andere Ausstattungen sowie der Stadtteil.
Ist natürlich auch eine Kostenfrage!

Mit dem bisherigen mechan.-und elektrischen Teil bin ich nach 2 Ausstellungstagen jedenfalls hochzufrieden!

Beste Grüsse an alle die uns,mich besucht haben vom

Aquarianer!

Tante Edit sagt: Darfst gern morgen noch einmal vorbeischauen!

Sodele ich war heut auch mit der Familie vor Ort.
Ein paar kleine Impressionen will ich euch zeigen.
Wie man sieht interessiert mich eher die kleine unscheinbare Bahn,
die heutzutage kaum eine Zukunft hat. Meene kleene war ganz wild auf Lego.
Gab richtig Theater als sie die Bahn vom 2. Stock aus wieder sah. Mein Favorit war die Anlage der Remag.
Ein Vorteil von Modulen ist das man so schön aus der klassischen Fuzziperspektive knipsen kann. :)
Die etwas großspurigere Anlage der Stadtoldendorfer ist auch ganz schick aber wir wollen ja nich zuviel verraten vor Sonntag abend.

Gruß Andreas

Anhänge

• Schmalspuridyll.jpg
    Schmalspuridyll.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 409
  • 92 6464 auf Dahme-Uckroer Eisenbahn.jpg
    92 6464 auf Dahme-Uckroer Eisenbahn.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 414
  • EG Klütz.jpg
    EG Klütz.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 394
  • 106 407-0 kurz vor Lindow.jpg
    106 407-0 kurz vor Lindow.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 405
  • 110 838-0 kurz hinter Lindow.jpg
    110 838-0 kurz hinter Lindow.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 400
Hallo

Hoffe das der "Aquarianer" am für Sonntag noch genug Spucke übrig hat.:allesgut:

Ja die Anlage Klütz war sehr schön gestaltet.

Zu dem Thema Legobahn habe ich auch genug mit meinem Sohn diskutiert.:bruell:

Ich habe meinem TT-Autospleen ausgiebig gefrönt und einige interessante Sachen entdeckt. Leider hat mein Kameraakku schnell gestreikt, und die Handybilder will ich keinem zumuten. Deshalb hier nur einige wenige Schnappschüsse.

Mein Favorit

Diese TT-Anlage hat mir diesmal am besten gefallen - weiterhin gehört die REMAG (obwohl nicht TT ) zu meinen persönlichen Lieblingsanlagen

Anhänge

• IMG_1226.jpg
    IMG_1226.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_1227.jpg
    IMG_1227.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 389
Hi!

Die gezeigten Automodelle sind Eigenbauten von Olaf Krüger. Ich hab da auch noch ´n paar geknipst; muss nur erstmal ´ne Andockstation für meine SD-Karte finden.
Die große TT-Anlage, deren letzter Teil Klütz (Heimanlage Hans-Joachim Ewald) war, setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Neben Klütz war Fliesenau (Heimanlage von Olaf Krüger), dann kam Holzenau (Heimanlage von Andreas Keil) und am anderen Ende die Straßenbahnanlage des TT-Modelleisenbahnclubs Modellbahn im Stellwerk e.V..

MfG JPP

P.S.: Nicht zu vergessen sind die Holländer mit ihrem schönen Diorama mit den ganzen beweglichen Szenen. Und natürlich den Vögeln ...

Beste Grüsse vom "Aquarianer",grins!

Dirk , der ist gut.

Wenigstens konntest Du dann auch mal pilgern und Unterstützung vom Board war vor Ort. Erste Erfahrungen meinerseits wurden bezüglich Ausstellungsbetrieb gesammelt. Sieht einfach aus...
Das rollerte doch nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut....:allesgut:

Wann war Planungsbeginn? Ist nicht so lange her .... und ich konnte doch in Deiner Abwesenheit bißchen Substantielles dazu äußern...
Und es waren nicht nur die anderen Auststeller !

Lego

hier ein paar Bilder von der besagten Legobahn.

4. Dschungelbahn
5. Rückfahrt zur S-Bahn per Parkeisenbahn

Anhänge

• P1050928.jpg
    P1050928.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 241
  • P1050929.jpg
    P1050929.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 212
  • P1050930.jpg
    P1050930.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 206
  • P1050935.jpg
    P1050935.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 228
  • P1050944.jpg
    P1050944.jpg
    340 KB · Aufrufe: 216
Ich war ja heute auch noch da. Was da von den Holländern gezeigt wird ist schon ne Wucht. Die Qualität der gezeigten Anlagen war schon beeindruckend, einen persönlichen Favoriten hab ich da nicht. Klütz hervorragend ebenso Hüttenrode oder die Anlage von Diespe( ist das so richtig), ebenso Fliesenau oder Holzenau. Die handwerklich sehr gut gemachte Anlage vom 53er wurde ja schon genannt, ich kann dort aber kein Konzept erkennen, was soll dort dargestellt werden? Welchen Sinn ergibt es, wenn Züge 90% unter Tage unterwegs sind und dort Krach machen, wie Herr Kurbjuweit so schön im Heft Anlagen-Planung formulierte. Ist aber nur meine Meinung und jeder kann machen was er will. :fasziniert:

Die Module von Remag wurden ja schon genannt. :fasziniert:

Micha

Hallo allerseits,

ich hoffe mal, daß der eine oder andere noch ein paar Bilder einstellt.
Ich konnte nur am Do zum Aufbau dort sein und habe nur einen Bruchteil der Anlagen gesehen. :argh:

viele Grüße
Hallenser

der dort mal etwas mit H0 fremdgegangen ist.

Zurück
Oben