• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahnaustellungen im FEZ Berlin - Aktuell: 19.10.-21.10.2012

Hi Leute

Ich hätte mir die N-Anlage auch gern länger angeschaut,sehr stimmig.
Allerdings habe ich von mehreren Seiten gehört daß da alles mehr stand als fuhr!
Stimmt daß?
Hat noch jemand mehr Fotos gemacht!

Gruss in die Runde

Nix scheiß Kamera! Und welche ich nutze , geht Dich in dem Falle bitte ganz und gar nix an!

Es sind alle Züge problemlos gerollt...

Ich hatte den selben Eindruck, als ich ankam... ohne Kamera! Es täuscht! Reicht das? Oder bedarfs noch eines Nachschlages?

Kannste bitte im Auftrage des Hernn mal das ewige "Stänkern " unterlassen? Wäre neTT. Oder befürwortet der das? Kann ich mir aber kaum vorstellen...Solltest nicht nur predigen , sondern auch mal nachlesen.
Das "Werk" ist in meinem Haushalt übrigens vorhanden. Soll ich zitieren ? Besser nicht.

Hier gehts um TT, oder ?

Was soll man anderes sagen?

Es sind einfach nur wunderschöne Bilder von wunderschönen Projekten.
Diese Detailverliebtheit erzeugt einen gewissen Neidfaktor bei mir, und Sabber auf der Tastatur.

Katerchen,dass hast Du toll fotografiert.:ja:

Zurück zur Baustelle.:schneller

Gut , ich würde wieder gerne die Bilder hereusnehmen möchten . da das scheinbar kein guter Einfall war.
Ich verkneife mir das für Zukunft.

Von wegen Lachgummi...gehts noch ? Sonst ist aber alles noch schick, nö?

Noch Jemand?

Kannste bitte im Auftrage des Hernn mal das ewige "Stänkern " unterlassen? Wäre neTT. Oder befürwortet der das? Kann ich mir aber kaum vorstellen...Solltest nicht nur predigen , sondern auch mal nachlesen.

...gehts noch niveauloser? Der Einwurf zur Gleislage war anhand der Bilder jedenfalls berechtigt, da muss man ja wohl nicht in dieser persönlichen Form reagieren.

Tja, von Lachgummi über Ningelpitti bis hin zur Heulboje, alles vorhanden. Wer sich welchen Schuh anzieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Steffen, du bist unser Gleisplanglücksbärchi :allesgut:
Gut das du hier bist! Das muss auch mal gesagt werden.

PS: Den "Knick" hab ich auf dem Bild auch gesehen. Live nicht!

...gehts noch niveauloser? Der Einwurf zur Gleislage war anhand der Bilder jedenfalls berechtigt,.

Da stand was dabei... und ich hatte die Bilder noch gar nicht richtig veröffentlicht, ging das schon los ? Warum wohl ?:allesgut:

Und meine Knipse ist eh :argh:, Hab ich ja amtlich.

Als Konsequenz gibts keine Bilder mehr , fertsch. Damit dann auch nicht sinnfreie Diskussionen. Obs besser ist ?
Fahrt doch bitte selbst hin und zahlt Eintritt.

He "Oberteufel", entspann Dich. Manchmal ist es besser, auch mal über den Dingen zu stehen und so manches unkommentiert zu lassen.

Danke jedenfalls für die Bilder und Eindrücke. Davon würde ich mir in Ausstellungsthreads mehr wünschen. Also bei nächster Gelegenheit wieder die Knipse raus und draufgehalten.
Deine Kamera scheint so schlecht nicht zu sein- ABER dies nervige Geseiere die letzten #'s hier (bis auf dem von Koch1- der bringts auf'n Punkt, und was Dich angeht der von Simon bezüglich der Gleispläne).

Und bezüglich des Gleisknickes- ob nun vorhanden oder optische Täuschung- einfach mal mit dem Erbauer drüber kakeln. Der hat hier im Board sogar nen Thread über seine MoBa. Kaum zu glauben, is aber so.

Hi Leute

Ich hätte mir die N-Anlage auch gern länger angeschaut,sehr stimmig.
Allerdings habe ich von mehreren Seiten gehört daß da alles mehr stand als fuhr!
Stimmt daß?
Hat noch jemand mehr Fotos gemacht!

Gruss in die Runde

Also als ich an der Anlage vorbei ging, waren die Betreiber der Anlage immer damit beschäftigt Züge im SBF wieder einzugleisen. Demzufolge fuhr auch nichts. Fotos habe ich leider keine -> Fotoknipse defekt.

P.S. Habe auch beim Betrachten der Anlage von Dirk auch keinen Knick in der Gleislage sehen können.

... und dort Krach machen,

Hi Micha

1.empfinde ich die Fahrgeräusche nicht als Krach,
2. möchte ich schon hören wenn es zu Betriebsstörungen unter Tage kommt,und
3. wurde ich vielfach gefragt warum die Züge denn so leise auf den unterirdischen Brettern unterwegs sind!

Kann ich Dir im speziellen und Euch im allgemeinen sagen:
Durch die Verwendung von MULTIPLEXMATERIAL ergeben sich deutlich geringere Fahrgeräusche da das verwendetete Material viel weniger zum schwingen neigt als z.B. Sperrholz,zusätzlich sind wie auf den Fotos zu sehen hochkant Holzleisen verschraubt und verklebt was eventuelle Schwingungen weiter drastisch reduziert.

Freundlichen Gruss vom "Aquarianer"!

Hallo BR 53 0001,

auch ich hatte mir Dein Projekt im FEZ recht intensiv angeschaut. Als erstes Respekt vor der beeindruckenden Handwerkskunst. Es wirkt alles recht solide und gut Durchdacht.
Allerdings schließe ich mich der Meinung von hgwrossi an. Auch wenn Du in Post #279 – in meinen Augen recht überheblich- Deinem Publikum Faulheit und Dämlichkeit unterstellst, dass Konzept wurde Verstanden --- und ist nicht mein Fall. Meine Begleitung und einige andere Hobbykollegen sahen es ähnlich. Schön dass es Dir gefällt und Du mit der Anlage Deine Freude hast.
Bitte akzeptiere aber auch andere Meinungen.

es wäre auch schön, wenn dieses "Aquarium" einen eigenen Thread bekommt.
Hier geht es nähmlich um die Ausstellung im FEZ.

P.S. Wenn Besucher nach dem Konzept fragen, sollte man auch neTT und höflich antworten (auch wenn es zig-Mal am Tag ist).
Und nicht von oben herab sagen: Steht alles auf dem Zettel. Dort sind nähmlich nicht nur "Fachleute".

Hi Leute

Daß hatte mit Überheblichkeit nichts zu tun!
Die Leute standen davor,sahen kurz auf den Text,sprachen mich dann an!
Wenn Du aber mehr als 10 Stunden am Tag immer wieder selbiges referierst,hast Du irgendwann keine Stimme mehr!
Ich konnte mich zum Feierabend nicht mehr mit meiner Frau unterhalten,weil:

Ich einfach keine Stimme mehr hatte!

An Spreepaul:

Jedem Tierchen sein Plesierchen!
Ich bin z.B. kein Modulist,habe aber trotzdem bannigen Respekt vor den Leistungen der Erbauer des schönen Bahnhofsensembles und des Viaduktes!
Wie in Roßwein zu sehen.

Hi Leute

....selbiges referierst,hast Du irgendwann keine Stimme mehr!
Ich konnte mich zum Feierabend nicht mehr mit meiner Frau unterhalten,weil:

Ich einfach keine Stimme mehr hatte!

Hallo,
ja, das geht manchem mehr oder weniger auf den Modultreffen genauso: Man muss zwar nicht 1000 mal dasselbe sagen, aber der Geräuschpegel in der Halle ist aufgrund der schallharten Wände auch recht erheblich.
Na ist man nach zwei, drei Tage auch mal sprachlos. Und trotzdem glücklich. Man(n) kann es blos nicht mehr so recht rüberbringen.

Zum Anlagenkonzept:
Modulisten werden das immer ein wenig anders sehen - aber was soll's. Muss jeder selbst wissen. Handwerklich ist das "Aquarium" ja wohl äußerst solide und letztlich muss es vor allem Dir gefallen.
Ich sag ja immer angesichts von Finkenheerd: Im nächsten Leben bau ich was Kleineres.... wenn ich nochmal dürfte.
Und noch so'n Spruch aus meiner Erkenntnis, die niemand teilen muss: Der Spaß an der Modellbahn wächst nicht proportional mit der Anlagengröße.

Aber Siehe oben....

Grüße ralf_2

.......
Und noch so'n Spruch aus meiner Erkenntnis, die niemand teilen muss: Der Spaß an der Modellbahn wächst nicht proportiional mit der Anlagengröße.
........

Grüße ralf_2

Hab auch das Gefühl, dass es so ist.
Aber der Spaß wächst - und sogar überpropotional - mit zunehmender Anzahl der Mitwirkenden.
Um die Überleitung wieder zum Fredthema hinzubekommen: das ist mir bei Anlagenkombination 29 aufgefallen :). !

Ich sehe es genauso wie in #343 von andresn. Hier sollte es nicht nur um ein Aquarium
gehen bei allen Respekt von der handwerklichen Leistung.

P.S. Wenn Besucher nach dem Konzept fragen, sollte man auch neTT und höflich antworten

Das hat einer , meiner einer , am Fr. versucht und ich denke mal... Vertretung, sonst hätte er doch den Rest der Austellung selbst nicht gesehen. Er war alleine.... und aufs Zeugs aufpassen muß man ja.
Und da war der Betrieb noch rel .gering. Das waren eher die Kollegen der anderen Ausstellungsstücke.
Ich hatte mich auch als "Pseudoausteller" ausprobieren dürfen. Kennst de Elektrik nicht usw...
Und ich habsch doch Bilders von den anderen Anlagen eingestellt.
Warum gehts auf einmal wieder in die bekannte Richtung? :allesgut:

Gut , noch mal zum Nachlesen, vor 2 Jahren gabs eine Idee. Und was seit dem entstanden ist , soll erst Einer nachmachen. Gefahren und geschalten wird analog.
Gefallen muß Einem das Anlagenkonzept nicht. Es ist eben anders... und das sollte man respektieren.

Zurück
Oben