• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahn Ausstellung Köln 2014

Und da war doch noch was mit dem Tunnel Kalk und Bauarbeiten (zwischen Messe und Köln-Ost).:argh:
Wie ich schon mal bemerkte, bin auch ich definitiv am Freitag auf der IMA.

Ja die An/Ab-reise über das AK Köln-Ost aus/in den Richtungen Nord, Süd und Ost ist zur Zeit etwas schwierig, da einige Auf/Ab-fahrten gesperrt sind. Im Kalker Tunnel sind Bauarbeiten und jeweils eine Fahrspur gesperrt was zu bestimmten Zeiten Megastaus verursacht.

Ich werd auch am Freitag auf die IMA gehen und am Samstag zum Tillig-Treffen inne Donnerbüchse.

Wenn alle am Freitag fahren, will ich nichts abseits stehen. Habe mir also heute meine Rentnerkarte im Vorverkauf geholt. Damit kann man ab Solingen Hbf, früher Ohligs, umsonst fahren. Die Karten im Onlineverkauf sind zwar noch etwas billiger, beinhalten aber nicht die kostenlose Fahrt mit dem VRS.
Autofahren am Freitagnachmittag in Richtung Norden macht richtig Spaß. Ich habe da in den letzten 2 Jahren so meine Erfahrungen gemacht. Egal ob A1, A3 oder innerstädtisch über die B8, kilometerlange Staus sind unausweichlich. Erst ab 19.00 Uhr flaut es allmählich ab.

Wolfgang

Freitag, 12.oo Uhr bei Tillig ist o.k. Ich werde versuchen, zusätzlich am Samstagabend noch in der Donnerbüchse aufzuschlagen, damit die Kölsche Jungs nicht so alleine sind.

Wolfgang

Jooh, das wäre schön, zur zeit ist das teilnehmerfeld noch sehr übersichtlich.

bis jetzt 20 aber es rufen nun täglich Leute an und melden sich an Gruß Mike

Achtung:

Treffen in der Donnerbüchse bis 19 Uhr Vogteistr 18 dann geht's ein Haus weiter in die Vogteistr. 16 dort bei Melsbach klingeln . Alle die nach kommen bitte direkt in die Vogteistr.16 kommen.

Bitte nicht vergessen, sich bis Donnerstag bei mir unter 0221 121654 anzumelden da ich für Essen und Getränke sorge. Gruß Mike

Zu diesem Treffen kommen unter anderem Herr Groh von der Firma Tillig, sowie Herr Lemke von der Firma Lemke und vom Verlag für Miba, dem Eisenbahner Journal, sowie dem Modellbahner Frau Wilgermein

also fleißig anmelden, noch haben wir 15 Plätze frei

Wohne ja um die Ecke von Köln, auch dabei!

Hatte gerade auf die mailbox gesprochen...

Gibt's eigentlich TT-Board-TT-Shirt's ?

Mittags um 12 auf der Messe sind eventuell auch Nicht-TT-Boardler anwesend...

Oder gibt's andere Erkennungszeichen wie Kontaktlinsen mit TT-Logo???

Wenn's so viele wären, wär's ja auch cool, wenn zum Beispiel Tillig bemerkt, dass es da eine "geballte Power of the Middle" gibt und man Nischenmärkte wie H0 in Zukunft vernachlässigen kann...

TT-Shirts bzw. Polohemden oder Sweatshirts könnte man eventuell noch in letzter Sekunde anfertigen lassen. Hatte mit meinem Lieferanten für bedruckte Shirt's eben darüber gesprochen.

Bitte von der Lokleitung mal melden, wegen Verwendung des Logos!

Ein Teil des Erlöses könnte man dem Boardkonto zukommen lassen!

Ich habe eine Firma und Handel mit Werbe/Promoartikeln ist auch registriert.

Eigentlich bin ich aber dabei, eine Entwicklungshilfeorganisation aufzubauen.

Weil die Firma hauptsächlich für den Export ist, zur Unterstützung der Projekte, habe ich eine Umsatzsteuernummer.

Für den Versand ins Ausland ist das gut, für Privatkunden in Deutschland nicht so toll, weil sie die Mehrwertsteuer nicht abziehen können.

Leider muss ich sie aber aufschlagen und ans Finanzamt abführen.

Wenn jemand mit Kleinunternehmerreglung Herstellung und Vertrieb machen könnte, wäre besser.

Manche Vereinigungen geben solche Sachen zum Selbstkostenpreis ab ohne Gewinnerzielungsabsicht...

Anmeldung zum Treffen in der "Donnerbüchse"

... ich will mal versuchen, nach meiner Nachtschicht rechtzeitig am Sa. Nachmittag (wohl recht unausgeschlafen!) zu erscheinen - bitte ein Platz reservieren!?

DANKE OLAF

Der Thread ist schon etwas älter...

Zwischenzeitlich dürften die Preise nicht gesunken sein...

Wäre ja schön, wenn noch was für's board bei rum käme.

Auf jeden Fall kann ich die Fruit of the Loom Artikel in tt-board/marine-blau günstig anfertigen lassen, das hatte ich eben noch abgesprochen. Ich lasse dort auch andere Sachen anfertigen.

"..........Auf jeden Fall kann ich die Fruit of the Loom Artikel in tt-board/marine-blau günstig anfertigen lassen.....

Hi,

Will dich ja nicht Desillusionieren , dass kann auch jeder halbwegs ordentlicher Dienstleister im Web oder der Landen "um die Ecke" erledigen. Wurde hier auch schon öfters praktiziert.:allesgut:

Manche haben aber nicht immer die Fruit of the Loom Shirts in tt-board-blau da.

Colormanagement ist bei solchen Buden teilweise unbekannt. Gilt ja auch für die Farben und Ausführung der Schrift...

Genaues Pflichtenheft zur Platzierung der Logos, Art und Hersteller der verwendeten Materialien...

So eine CI (Corporate Identity) ist ja eine ernste Angelegenheit!

Ich hatte da mal speziell mit Mercedes-Benz zu tun, und was sind die schon verglichen gegen das tt-board...

Wichtig für das CD (Corporate Design), als Teil der CI wäre natürlich, das es den allgemein gültigen Regeln des guten Geschmacks entspricht.

Ungefähr wie damals in der Schule:
Grün und blau, schmückt die Sau…

Sollte also optisch was hermachen, die Proportionen sollten stimmen, Schriften gut lesbar sein, Kontraste angenehm für’ s Auge…

Insgesamt: Auch den Blick des flüchtigen Beobachters erheischend und entzückend...

@ TT1, Spreepaul

Ist eine gute Idee, mal in Sachen Button usw. etwas Neues zu schaffen. Aber irgendwie verwässert ihr jetzt das Thema und am Ende wird sich hier keiner mehr zur IMA Köln bzw. bei der Donnerbüchse anmelden, weil er meint, dass er im falschen Film ist.
Vielleicht könnte mal ein MOD die betreffenden Beiträge in einen neuen Thread beamen, damit das Thema eine breite Basis findet.

Wolfgang

Zurück
Oben