• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahn-Ausstellung Köln 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Katalog waren nur Vorbildfotos drin , die kann man sich auch im Netz zusammen suchen.

...na viel Spass!
Ich will doch wissen in welchem Set ist welcher Wagen und wieviele Setzt's benötige ich damit ich dann keine CityNightLine S-Bahn habe. ;-)
Ich bin ja immer noch etwas übermütig von gestern drauf.
Vielleicht mache ich mir ja die Mühe und tippe die ganzen Infos in den L.S. Fred.
Nicht mal Daniel hat sich alles merken können und hat die CD Wagen vergessen. (sorry Daniel daß ich Dir schon wieder in die "wunden" steche)
 
Danke für die Fotos der Modulanlage. Schaut genial aus!
Das macht richtig Lust auf`s weiterbauen zu Hause.

Warum muß Tillig bei den DB Wagen immer diesen "halben Meter" Luft zwischen Wagenkasten und Drehgestelle einbauen...
 
Nicht mal Daniel hat sich alles merken können und hat die CD Wagen vergessen.

Clevere Wahl, immerhin werden die ja grad umgebläut und lassen sich somit gut in zwei "Epochen" einsetzen.
Wie sieht es mit dem zugehörigen Speisewagen aus? [Ich weiß, die Sufu...]
Bei dem ist besonders interessant, dass es den blauen nun schon in zwei Blauvarianten (z.B. der 009 und der 006) gibt.
Fotos davon hab ich irgendwo schon eingestellt, einfach Sufu nutzen :)

Konnte jemand Herr Kühn bzgl. des EuroLux befragen - ich kann sonst wieder nicht ruhig schlafen...
 
Bei Roco konnte ich die BR18 201 einige V200 und die BR44 mit nicht eingerastetem Kohlekasten sehen - aber kein Handmuster der Taucherbrille.

Da war die Modulanlage des Stammtisches HH-SH schon wesentlich sehenswerter und wie schon mehrmals erwähnt eine saugute Werbung für TT. Deshalb auch von mir noch ein paar Bilder.
Vielen Dank noch mal an die Jungs aus dem Norden für Kaffee und die nette Plauderei.

Ein Tip und ein Muss für alle, die auf feinen Modellbau stehen: Beim dritten Rundgang und damit leider viel zu spät ist mir aufgefallen, dass Herr Oswald von MBZ links in der Ecke des Conrad-Standes seinen Platz aufgeschlagen hat.
Er demonstriert die Farbgebung seiner gelaserten Kartonmodelle mittels feuchter Pigmentfarben. Alles in Extremgeschwindigkeit und mit faszinierend realistischer Wirkung.
 

Anhänge

  • 2010_1119Köln20100011.jpg
    2010_1119Köln20100011.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 310
  • 2010_1119Köln20100012.jpg
    2010_1119Köln20100012.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 311
  • 2010_1119Köln20100004.jpg
    2010_1119Köln20100004.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 307
...und noch einige Bilder der Modulanlage des Stammtisches HH-SH.
 

Anhänge

  • 2010_1119Köln20100015.jpg
    2010_1119Köln20100015.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 310
  • 2010_1119Köln20100039.jpg
    2010_1119Köln20100039.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 279
  • 2010_1119Köln20100047.jpg
    2010_1119Köln20100047.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 283
Hallo

Hier noch ein paar Übersichten von der neuen, noch unvollendeten Ausstellungsanlage zwischen den Ständen Tillig/Auhagen, sowie Geätzes von Bavaria (z.B. Prellbock und Karren).

Viele Grüße

Vermi
 

Anhänge

  • Matthias Bilder 132.jpg
    Matthias Bilder 132.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 400
  • Matthias Bilder 133.jpg
    Matthias Bilder 133.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 401
  • Matthias Bilder 134.jpg
    Matthias Bilder 134.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 381
  • Matthias Bilder 136.jpg
    Matthias Bilder 136.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 385
  • Matthias Bilder 126.jpg
    Matthias Bilder 126.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 347
@mcpilot

ich denke da eher an Gabor...
Genaue Auskünfte können aber nur die Jungs vom Stammtisch HH-SH geben.
 
@vermi

Die Ausstellungsanlage ist vom Grudkonzept her stimmig. Da sie aber offenbar noch nicht fertiggestellt ist, ist sie meiner Meinung nach auch noch nicht Ausstellungstauglich. Die Gleise sind nicht gealtert und es gibt bisher keinerlei Details. Schade, Wirkung verfehlt.
 
die anlage wurde erst dies jahr zum tag der offenen tür bei auhagen gebaut. für diese kurze zeit sieht sie doch ganz manierlich aus. im februar gibt es ein fahrtag bei den "Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V." . da gibt es dann bestimmt schon weiteren anlagenteile, links und rechst soll noch was dran kommen.
 
die anlage wurde erst dies jahr zum tag der offenen tür bei auhagen gebaut. für diese kurze zeit sieht sie doch ganz manierlich aus.

Sag ich doch. Grundkonzept und Gestaltung bis jetzt ist top, aber man hätte mit der öffentlichen Vorstellung vielleicht noch etwas warten sollen. Schließlich machen die vielen kleinen Dinge, die man auf Anlagen entdecken kann den Reiz einer solchen aus. Kann aber auch sein, dass ich da etwas zu "Gestaltungsfixiert" bin.
 
Hier meine kurze Zusammenfassung von gestern.

Tillig:
Hat mich positiv überrascht. Waren noch in Dortmund letztes Jahr überwiegend DR-Artikel in der Vitrine, so waren es diesmal zu 95% DB- oder Ep.V/VI-Artikel.
Eine Antwort, ob außer der Diesel-TRAXX auch E-TRAXX 2 und 3 kommen, blieb der Kollege schuldig.

Herpa:
Auf meine Frage nach PKW-Modellen (nein, NICHT Mossi oder Wolga) sagte man: Wirklich geplant ist nichts, aber es gibt viele Anfragen, und das weiß das Management auch.

L.S.Models:
Schön versteckt, den Katalog hab ich mir geklemmt.

Alphamodell:
Winziger Stand, haben TT-Ks-Signale zum Messepreis verkauft.

Brawa:
Die Antwort ist bekannt…

Liliput/Bachmann:
Der Flirt ist ja H0 und N schon vorhanden – und TT? Hmmmm keine Ahnung…

Piko:
Die Frage nach dem Talent 2 wurde breit sächsisch beantwortet mit: Man kann ja nicht alles jetzt verraten…

Ansonsten:
TT scheint so langsam angekommen zu sein und wird nicht mehr so versteckt. Einige Elektronik-Demonstrationsanlagen liefen mit TT. Die geniale Anlage der Hamburger war unter den größten Anlagen der Messe. Die waren echt nett.
Der eigentliche Rundgang war recht schnell fertig, dann hab ich mir gezielt noch was gesucht. Auch wenn das mit den Standnummern recht unübersichtlich war.
Ein Highlight war in jedem Fall das Echtdampftreffen in der oberen Etage. ;)

Da das meiste schon zu sehen war, hier ein paar Anlagenbilder.
 

Anhänge

  • DSC10494.jpg
    DSC10494.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 269
  • DSC10467.jpg
    DSC10467.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 280
  • DSC10453.jpg
    DSC10453.jpg
    193 KB · Aufrufe: 276
  • DSC10495.jpg
    DSC10495.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 277
  • DSC10502.jpg
    DSC10502.jpg
    200 KB · Aufrufe: 276
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben