Einen wunderschönen sonnigen(hier jedenfalls)
Guten Morgen .
Uns tuhen zwar noch etwas die Quanten(Füße)weh...
aber dennoch,war die Intermodellbau supi!
Parkplätze waren mit 4€ noch ok und nah an der Messe dran,nur die Messe erstmal ohne Navi finden war nicht so dolle,denn das Messezeichen in den Wegschildern war kein uns bekanntes MM
,so sind wir 3mal vorbeigefahren:-(.
An den Kassen ging es eigentl.ganz flink und der Familienpreis von 27€war naja noch ok,bis wir dann drin waren.Der erste Weg führte nach gut1,5std Fahrt zur Toilette ,diese war ,trotz Personal in einem jämmerlichem Zustand
reck,verkalkte Wasserhähne(weiss statt Crom),auf die Toilette wollte man sich jedenfalls nicht setzen...alle Papierhandtuchhalter kaputt usw... .
Für den Eintrittspreis hätt man wenigsten saubere Toiletten erwarten können,denn das war auf der ges.Messse so...,selbst die weibl.Besucher erz.dies......,also nicht nur bei den Herren
.Traurig.
Essen war drinnen noch human im Preis und schmeckte ganz gut,draussen war es weit aus preiswerter und schmeckte noch besser
Nun zur Modellmesse :in TT konnte man nicht klagen,Auhagen(Preise waren für uns ok) und Noch(Figuren ab 4€) und andere boten TT zum Kauf an,es waren viele nette Gespräche dabei u.a war bei Tillig der Herr Groh da und hatte viele Fragen geduldig beantwortet.
Piko war irgentwie nicht zu finden:-(
Kühn auch nicht...
Eine junge Dame von Roco hatte uns mal dieses neue Videospiel mit der HO Modellbahn erkl. und die nette junge Dame konnte allerdings nicht weiterhelfen ,als ich fragte ,wie denn das Zubehör an sich dazu aussieht,für meinen Jungen.Leider wusste sie nur das die Basisstation im Set wohl 99€kostet,aber wenn ich mal eine Lok extra brauch......null Ahnung.Tja da solle Roco mal nicht nur an die gewollten UVPs denken,sondern auch meiner Meihnung nach, an Mitarbeiter Schulungen Geld ausgeben.
Lasercut war auch gut vertreten und vieles hatte sehr gut gefallen.Filikrimskrams Bäumlis gabs auch zb.von MiniNatur und man konnte den Selbsbau von Bäumen zusehen.Sehr gut fand ich(in einer anderen Halle)den Stand von fentens productions mit viiiiiiiiieel Kartonmodellbau,auch in versch.Maßstäben,wo das eine oder andere gut(und vor allem guenstig)als Hintergrund oder im Vordergrund hier zu TT passt(auch 1:120dabei).
Danke auch an Herr Wittig vom AkTT für das nette Gespräch und den (sauguten
) Kaffee!
Modellbahnanlagen in TT.
die Anlagen und die Moduler waren alle spitze!!!!!
Danke an Ralf und Torsten für nette Gespräche.
Bilder gibts natürlich auch,die sprechen für sich.
Danke da an meine Frau,die diese Bilder machte,da ich irgentwie nur am Quatschen war
Man stand an den gut besuchten Modulen und hörte viele "Ahas" und "was ist das denn für eine Spur" und "Mama die ist niedlich".Danke an alle,die dieses in die Wege gebracht haben und natürlich die Leute die das auch nicht nur sagen sondern auch machen!!!Wir waren begeistert!
Hinter Leipzig(M+H-Sp.)braucht man sich nicht!verstecken.
Man muss sagen,es waren alle Anlagen toll!Als eigentl.Leipzig-Messe Gänger war ich begeistert und wir kommen (bei sauberen Toiletten
)gern wieder.
Nun habe ich euch genug in Langeweile versetzt und möchte Bilder sprechen lassen,lasst euch begeistern.
schönen Restsonntag
Marc
PS:Ralf bitte PN wg.deinen Bildern,wie bespr. .