• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interessenten Mercedes Kurzhauber?

Für Interesse braucht es keinen Zufall, das generiert sich aus den bereits gekauften Modellen. Oder auch nicht.
Vielleicht hilft der gut gemeinte Rat jemand anders, ohne Kritik zu diesen Modellen ist gar nicht so einfach. Nachher kauft noch jemand mit ganz hohen Ansprüchen auf mein Anraten. Och nö :boeller:

Nach der Aussage "Lob oder Klappe zu" bin ich raus. Obwohl ich vom Hersteller mehr halte als von der 'Pressestelle' :braue:
Zum Vergleich dazu ein paar Bilder mit anderen Kleinserienmodellen die teilweise sogar 2. Wahl waren
Hab ich auch mal gemacht.
IMG_20221002_143911.jpg
Nicht mehr ganz originool, zwischen früher Großserie und grünem Restekübel (letzte Wahl) macht insgesamt gar keine schlechte Figur.

-Nachtrag, nur zum Verständnis-
Ich persönlich hatte einfach Bock, mir dieses Modell an die Rampe zu stellen.
ich behalte meine Modelle trotzdem.
Manch einer hätte gesagt, schnell zurück per Post.
Bei mir ist jedes Modell erstmal eine Basis und der Mut zum Laster aus dem tiefen Westen gehört belohnt.

Sven, mach was draus. Die Richtung stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten, wenn der @Poldij das Gabor-Modell hat (soll ja ganz schnell gehen, noch dieses Jahr!), stellen wir beide Fahrzeuge neben einander und vergleichen diese soweit es möglich ist.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten, wenn der @Poldij das Gabor-Modell hat (soll ja ganz schnell gehen, noch dieses Jahr!), stellen wir beide Fahrzeuge neben einander und vergleichen diese soweit es möglich ist.

Lothar
Man muss jetzt nicht anfangen Gabors Modell schon im Vorfeld hier mies zu Mosern.


Es geht hier einzig und allein um die Modelle von 3Dmodellbaulöser
Ich habe genügend Autos von Gabor und da gibt es eine gewisse Erwartungshaltung und Ahnung was mich erwartet und ich habe auch das Modell in Leipzig gesehen. Zumindest der Lack ist bei Gabor besser als bei den mir verkauften Modellen und solch sichtbare Druckstufen werden die Gabor Autos auch nicht haben. Mal abgesehen von der Verfügbarkeit, leider eben.
Gabor Autos haben ihren Stil und ihren Charme und man weiß sicher inzwischen was man erwirbt.


Ich fände erst mal gut wenn Du hier deine Mercedes Kurzhauber Modelle in anständigem Licht und Größe und von allen Seiten zeigen würdest.
Denn Du hast doch die Sache mit inszeniert.
Mir scheint, ich bin der einzige der solch wirklich schlechte Modelle hatte.
Oder es traut sich hier keiner so recht was zu sagen.
Wenn ich die verhalten gezeigten Bilder im Minikino hier so sehe, beschleicht mich die leise Ahnung, das nicht nur meine Modell in dieser nicht gerade förderlichen Art und Weise der Qualität gefertigt wurden sind.


Allgemein zum Mercedes Kurzhauber muss ich zum Vorbild feststellen,
so zumindest ist für mich die Vorbildauswahl des Fahrzeugtyps sehr gut und die Möglichkeiten der weiteren Varianten sehr hoch.
Also bitte in Zukunft bessere und größere aussagekräftige Bilder.

Es wäre meiner Meinung nach auch passend wenn der Hersteller mal selber sich hierzu im Thread äußern würde.
Da bedarf es keines Mittlers.

Es liegt auf der Hand was heutige Drucktechnik kann und das, was hier geliefert wurde steht dem leider meiner bescheidenen Meinung nach konträr entgegen.

Ich denke Tipps wie es besser geht kann man sich hier schon von einigen anderen praktizierenden Druckmodellfreunden holen.
Wie man es dann zusammenbaut kommt dann leider noch dazu.
Da bedarf es keiner Tipps sondern eher ein wenig eigenes Ehrgefühl zu dem Produkt das man verkauft.
Dafür ist so ein freundschaftliches Forum eben da.
Auch für Konstruktive Kritik. Dazu muss man aber die Fehlerpunkte ehrlich benennen dürfen.
Ich würde mich diesbezüglich freuen wenn es eher konstruktiv hier weitergehen würde und die von mir beschrieben Punkte mal geklärt oder erklärt würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@svenn Löser und Lothar

Keine Bilder ...
Keine Antworten vom Initiator trotz Anwesenheit hier im Board.


Ganz zu schweigen vom Hersteller
dann schrieb ich noch eine Mail an


Wir waren verblieben mit Geld zurück, ich habe dann noch angeboten ordentliche Modelle zu bekommen.
Das Paket steht hier bereit zum Zurücksenden aber keine Reaktion, auch kein Geldeingang auf dem Konto.
Das ist nicht gerade förderlich zur Vertrauensbildung.

Ich nenne so etwas mauern.
Man schweigt Probleme tot, mauert und blockt Gespräche ab.
Gerade so wird die Distanz zwischen den Handelspartnern dadurch immer größer.
Letztendlich wird diese Reaktion von mir als fehlende Wertschätzung empfunden.


Leider zeigt sich auch niemand anders bereit hier ordentliche Modelle zu zeigen. Gibt es diese denn wirklich oder doch wirklich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau, was die Linse im häuslichen Pufflicht an Details einfängt.
stellen wir beide Fahrzeuge neben einander und vergleichen
Den genauen Termin zur Auslieferung nannte Herrn Gabors Tochter auf der Messe nicht, ist aber nicht so schlimm für mich. Wird also nachgeholt. Hier erstmal ungeschönt:
IMG_20221006_193800.jpg IMG_20221006_193716.jpg
Lackfehler an der einen Seite war ich beim Schaben mit der Klinge selbst.
Ein Bild mit dem großen Hauber im Vergleich gab es ja schon zu sehen. Ich hab hier noch eine andere Nase... Jeder Drucker hat so seine liebe Not mit runden Formen.
IMG_20221006_193546.jpg
Beim Erich hätt's solchen Kummer nicht gegeben!
IMG_20221006_193413.jpg
Hilft dem Freund von Westfahrzeugen abär auch nicht wirklich.

Da mal die Frage nach Varianten ohne Aufbau kam.. :lupe:
IMG_20221006_193615.jpg

Poldij
 
Die Fahrerhäuser wurden ungünstig zum Druckbett ausgerichtet. Gewölbte Flächen richtet man möglichst nicht parallel zum Druckbett aus. Das erzeugt diese Terrassenschichten der einzelnen Layer. Das Gehäuse hätte man besser auf Ecke zum Druckbett gestellt. Die Anordnung verbaucht dann aber mehr Platz auf dem Druckbett, mit evtl. mehr Stützstruktur und man kann weniger Gehäuse gleichzeitig drucken.
Das birgt dann für einen wirtschaftenden Hersteller den Zielkonflikt: Druckqualität vs. Kundenakzeptanz vs. Preis
Gruß Tino
 
So geht es nicht, hin oder her .....
Qualität hin oder her .....
Keiner blockiert hier ein Gespräch mit dem Herren aus Berlin! Er sollte nur den richtigen Ansprechpartner für seinen Gesprächswunsch nehmen. Ich fühle mich da nicht angesprochen, aber durch die Art und Weise seines Auftritts hier beleidigt. Ich erwarte, das sich @magicTTfreak für seine Äußerungen entschuldigt. Ansonsten muß er mit den Konsequenzen leben. Ich bin jedenfalls unter dieser Voraussetzung nicht gewillt, für ihn weitere Geschäfte zu vermitteln!
So geht das jedenfalls auch nicht, wie er sich so schön ausdrückt! Der Ton macht die Musik, oder wie man .... (kennt jeder!).

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber so komische Schlieren am Lack. So geht’s nicht…

Grüße Ralf
Wenn du das verlinkte Bild vom TT-Poldij meinst, das sind keine Schlieren, dass ist mal eine akurate Lackierung und deren Pflege. Hochglanz. 😉
Grüße Bernd
 
Hallo Gemeinde,

nachdem die Probleme mit der Qualität und der schnellen Fertigstellung auch mit dem Sven gelößt sein sollten, erinnere ich daran, das noch einige Gedanken auf die Umsetzung und Fertigstellung warten.
Wie im T. 104 und 123 bereits erwähnt, stehen noch folgende Modelle zur Debatte:
- GKW 1 des THW
- Tanklöschfahrzeug (hier der BF HH)
- Drehleiter (auch hier der BF HH)
Zusätzlich schicke ich mal einen Rüstwagen auf der Basis eines MB Kurzhaubers ins Rennen. Bei genug Interesse (min. 10 Foriker) würde der Sven dieses Modell herstellen wollen, wobei der Preis bei gut 50 € liegen wird. Überlegenswert ist es jedenfalls. Geben wir dem Sven eine Chance!
Sollte sich das Interessen außergewöhnlich in Grenzen halten und wir für die entsprechenden Modelle nicht ausreichend Interessenten finden, soll es das dann mit dieser Fahrzeugreihe gewesen sein.

Nachtrag: Die Fotos zeigen ein Modell von Herrn Karutz. Dieses wurde auf der Internetseite "Feuerwehr Thalburg" veröffentlicht und dient hier nur als Beispielvorlage für ein zu schaffendes Modell von Herrn Sven Löser. Das Einverständnis von Herrn Karutz für eine Veröffentlichung im TT-Board wurde gegeben.

Lothar

Foto_1.1.jpgFoto_2.1.jpgFoto_5.1.jpg


PS: Ich möchte aber trotzdem noch einmal darauf hinweisen, das ich keinen Einfluß auf Qualität und Preis habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du wohl die Chantal aus'm Chalet fragen :romeo:
Wenn das Ergebnis so aussieht wie dieser wunderbar verfeinerte Rüstwagen in 1:87 ( Thalburg Online - Aktuelles )

... dann verstummen alle Kritiker. Alle!

Poldij,
der erstmal das versägt, was gekauft ist :doener:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung jeder Kritiker sollte sich überlegen ob er das auch kann.
Hinweise ja, das laß ich gelten, aber alles andere erst machen.
 
Prinzipiell falsch. Hatten wir schon xmal.

Ein Restaurantkritiker muss nicht kochen können.
Autotester bauen keine Autos.
Ein Filmkritiker dreht keine Filme.
Könnte man endlos fortführen.
 
Um die eine Sache mal halbwegs abzuschließen, passt gerade, da der Thread weiter geht.
Ich habe die beiden an mich gelieferten MB Kurzhauber LKW an Sven zurück gesendet. Natürlich für ihn kostenneutral.
Die Feuerwehr ist noch hier und ich habe mich mit ihr gut arrangiert.
Wir sind sozusagen zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen.
Damit hat sich die unglücklich gelaufene Angelegenheit mit 3 D Modellbau Löser für mich geklärt.
Danke an Sven und gut.




Nun zum neuen Modell, das sieht ja sehr gut aus. Täte mir echt so gefallen in TT.
Geniales Modell, aber das gezeigte ist sicher nicht von 3 D Modellbau Löser.
Ich behaupte mal, was wir im Bild sehen ist auf ganz anderem Acker als TT entstanden.

Hier im Link .... Thalburg Online da sieht man wo es her kommt.

Es gibt noch mehr Verweise auf die gleichen Bilder woanders.

Frage mich gerade ob ... man denn das Recht hier die fremden Bilder so zu zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikusch,
für mich persönlich sind solche Leute nicht wirklich aktuell.
Jeder andere hat halt eine andere Meinung dazu.
Aber Schluß sonst drifften wir vom Tema ab.
 
@magicTTfreak

So lange wie man die Fotos im freundschaftlichen Einvernehmen mit dem Fotographen so zeigt, gibt es keine Einwände!

Ich denke mal, Deine Bedenken in allen Ehren, die sind hier unnötig.

Lothar
 
Zurück
Oben