TT-STB
Foriker
Habt ihr eine Schachtelbahn Lösung, wenn die ZRT angebracht werden? Habe da so bissel Platzprobleme mit Tillig / Modist V100 mit den Trittstufen etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nicht unsinnig, nur ist der Aufwand vergleichsweise hoch, davor scheut manchem, so auch mir. Schon die Zeit, die ich damit verbracht habe, Modelle in andere, kleinere Schachteln umzulagern und die Etiketten umzukleben ist mir im Grunde zuviel. Müsste alles nicht sein, wenn der Hersteller - sagen wir mal - nicht so eigensinnig wäre. Die Riesenboxen samt Blisterhülle bei Sets fliegen bei mir gnadenlos in die Wertstofftonne. Nur eine gewisse Anzahl bewahre ich auf, falls ich doch mal was verkaufe. Was waren für Zeiten, als 3er Wagensets noch in den schönen Stülpschachteln angeboten wurden. Heute kommt man sich nach dem Auspacken dieser Sets vor wie Weihnachten bei Hoppenstedts in der Schlussszene.Natürlich ist das genauso unsinnig
Viel schlimmer ist, dass z.B. die 38 nicht mit gekuppeltem Tender in den Einsatz passt. Das war letztlich der ausschlaggebende Punkt, mir ein paar Vitrinen anzuschaffen. Ist auf Dauer bequemer und schonender fürs Material.Ein Problem stellen die 38er und die E94 von Tillig dar. Da sind die Schaumstoff- und Styroporeinsätze zu hoch für die alten, schlanken Schachteln.
Hatte ich gemacht, fand ich trotzdem nur eine halbgare Lösung.Ansonsten kann man aus dem weißen Styroporeinsatz auch
gibts da nich was bei auhagen??Viel Schwieriger ist es ja noch dazu, Verpackungen für Heimatlose Modelle zubekommen. Tillig hat alles ausgelagert, somit kann nicht nachbestellt werden, was früher problemlos möglich war. (Bei Roco ebenfalls Absage, Bei Piko bisher keine Antwort)