Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..... Schwellenbänder noch von Hand abgezählt .....
Wiederspruch Euer Ehren: 20 Stück sind nur 2 Blister, geht schneller zu zählen aber Verpackung ist teurer wie ein Gummi...... wird es wohl deutlich billiger sein
Oder vertickt sie auf Ebay ...Schmeißt die Verpackung in die gelbe Tonne und gut ist's.
Nochmal es geht um die Kosten für Tillig, die kaufen die Schachteln palettenweise, da sind mehere Faktoren zu beachten. Auch wenn einzelne Posten teurer sind, musst du das Gesamtpaket sehen und da wird es wohl billiger für Tillig sein.Wenn viele solche große Pakete entstehen - dann muss der Postbote nachladen, also mehrmals fahren oder halt ein größeres Auto nehmen - und wo bitte bleibt nun das gute für die Umwelt? Ach ja, richtig, Batteriefahrzeuge........... hatte ich ja vergessen
vernüntiger ist, alle denken an die Kosten für unsere Umwelt.Nochmal es geht um die Kosten für Tillig
Die Kosten für Tillig sind das eine (und indirekt ja auch für uns)da wird es wohl billiger für Tillig sein
Ich denke mal das die auch gelbe Tonnen haben und da werden die auch gelandet sein.die unbeschädigten Schachteln eingepackt und direkt an Tillig zurück geschickt.
Sorry für den doppelpost, wollte es eigentlich nur editieren.Ganz einfach, schau hinten auf die Schachtel und du findest ein CE Zeichen, also produziert in China für Export. Logisch das eine größere Verpackung genommen wird, weil es erstmal nach Sebnitz und dann zum Händler, letztlich zu uns allen nach Hause kommen muss. somit wird’s mindestens 2 mal verschickt bevor man es selbst in der Hand hat. spart euch das Porto für die Rücksendung nach Sebnitz, die werden es auch nur in die große blaue bzw. Gelbe Tonne werfen. Schaut euch lieber die Verpackung von Roco an, da brauchst für 4 Schachteln schon ein extra Zimmer.
Die alte Schachtel hatte eine Art Schaumfolie drin, welche auch als Trittschalldämmung für Laminat verkauft wird.Die Kosten für Tillig sind das eine (und indirekt ja auch für uns)
aber
Umwelt und Resourcen sollte man auch bedenken,
auch wenn man wie ich nicht Grün ist.
Und ehrlich gesagt - unsere Mülltonnen so wie Papier- und 'Gelbe'- Tonne sind immer schneller voll, sind auch Kosten die wir alle mitbezahlen.
Das CE Zeichen steht genauso für China Export wie ein Zitronenfalter für Zitronen falten.Ganz einfach, schau hinten auf die Schachtel und du findest ein CE Zeichen, also produziert in China für Export. Logisch das eine größere Verpackung genommen wird, weil es erstmal nach Sebnitz und dann zum Händler, letztlich zu uns allen nach Hause kommen muss. somit wird’s mindestens 2 mal verschickt bevor man es selbst in der Hand hat. spart euch das Porto für die Rücksendung nach Sebnitz, die werden es auch nur in die große blaue Tonne werfen.
Wenn ich "Schachtelbahner" wäre, Nein.und wiederverpackte Schachtel akzeptieren?
Ohne Sichtfenster ist total blöd!Dass das Sichtfenster fehlt, find ich blöd.
Die Kartons der 4 Selbstentlader sind zusätzlich noch in Folie eingeschweißt. Hoch staple sich der Verpackungsmüll.
Ich verwende sie weiter als Schalldämmung für Gleise. Damit ist sie umweltfreundlicher, weil kein Abfall.Ob diese umweltfreundlicher ist als der tiefgezogene Blister kann ich nicht sagen,