Moin!
Ich sage, dass die Farbe bei 1:1 viel zu dünn wird. 2:1, also zwei Teile Farbe und ein Teil Verdünner sind, denke ich besser. Hatte auch einige Versuche gebraucht um bei meinen Alterungs Versuchen die optimale Mischung zu erreichen. Aber mal einen Tip. Nimm einfach vorgemischte Airbrushfarbe. Da haste den Streß nicht. Ich werde dies auch tun sobald meine alten Farben aufgebraucht sind. Wenn ich mal wieder bei meinem Moba-Händler bin und den Namen der Farben erfahren habe, die er vertreibt, werde ich mal kurz posten.
Zu deinem Lackierversuch: Ich würde ganz vorsichtig gesagt meinen, das es daneben gegangen ist.
Grund: 1.schlechte Vorbehandlung des Untergrundes.
2.ganz mieß abgeklebte Zierstreifen
Abhilfe:
zu 1. -nimm das feinste Schleifpapier was der Markt anbietet und dann nass schleifen. Dauert natürlcih seine Zeit. Ist ja fast wie polieren.
zu 2. -wenn du die Streifen abklebst, dann drücke die Kanten des Klebestreifen mit dem Fingernagel entlang der ab zu klebenden Stellen an (über die Kante ziehen). Damit erreichst du das der Klebestreifen wirklich die Kanten abdichtet.
Du solltest mal schreiben was du für eine Air-Puste verwendest. Wenn es eine Pistole aus dem Startprogramm von Revell ist dann kaufe dir bitte eine andere, denn bei diesen Pistolen läßt sich der Farbnebel ganz mieß einstellen.
Aber für den Versuch an sich bekommst du meinen höchsten Respekt. Ich bin da bei runden Kanten immer sehr skeptisch dies wirklich gut hin zu bekommen.
Aber bei Tillig tut man sich da ja auch etwas schwer. Siehe Fronten der V180,118 etc.
Also viel Erfolg für den nächsten Anlauf, auch wenns hart ist.
Gruß KraTT