• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

Unten 5mm, oben 4mm. Stabil genug und dennoch nicht zu grob. Meine alten abgegossenen Pinsel waren unten 5,5mm, oben 4,5mm. Oben ist für die Auhagen Lampenattrappen auch noch ein Loch vorhanden damit diese eingeklebt werden können.
 
So, mal einen kurzen Zwischenstand gesendet. Die Oberleitung entsteht, die ersten Fahrzeuge rollen.


 

Anhänge

  • IMG_0506.jpeg
    IMG_0506.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_0514.jpeg
    IMG_0514.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 325
Das ist grad die längste am Stück zu befahrende Strecke. Auf der Kreuzung sind zwei Rückfallweichen, diese kann ich nur händisch von oben stellen, werden in der Regel aber natürlich nicht spitz befahren.

 
Das muss man bei jeder Kurve zu und abschalten. Generell ist das fahren mit Sound mit etwas Übung versehen. Aber die Effekte sind toll. Das wirkt sehr gut. Und ich glaub, dieser Tatra muss da jetzt immer lang 😂
 
Die Schauburg hat hr Dach bekommen und die erste Brücke entwickelt sich.

Teil 16 ist übrigens auch im Kasten inkl. ersten Fahrvideos:

 

Anhänge

  • IMG_0791.jpeg
    IMG_0791.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0790.jpeg
    IMG_0790.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 227
Die Matte von Peter Lorenz gibt mir etwas mehr Möglichkeiten, den Rest auszugestalten. Hier kommt eigentlich noch ein Haus hin, das schaffe ich bis Löbau im Januar aber vermutlich nicht
 

Anhänge

  • IMG_0824.jpeg
    IMG_0824.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0822.jpeg
    IMG_0822.jpeg
    138,2 KB · Aufrufe: 260
„Der Karajan von der Schauburg“ oder alternativ „Leben am Limit“. Im Zweifel muss ich noch bissl am ausgestreckten Arm abschleifen….


Entschuldigt bitte das Hochkantvideo. Das war extra als Short gedreht, um regulären Video zur Anlage gibt’s dann wieder Breitband

Die Bilder zeigen den aktuellen Baufortschritt. Die ersten Ampeln sind gesetzt.
 

Anhänge

  • IMG_1337.jpeg
    IMG_1337.jpeg
    247,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1345.jpeg
    IMG_1345.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 106
  • 4404f46e-80de-4ba9-ba46-fe9d8de24e14.jpeg
    4404f46e-80de-4ba9-ba46-fe9d8de24e14.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 106
Ich freue mich aufs große Video.
Einfach nur Klasse
 
Moin, allerseits. Übrigens, eine erste Mitfahrt im T6, im Jahre 1986 führte mich nach Weixdorf, über jene Kreuzung an der Schauburg.
 
... und jetzt noch einen Servo drunter... 😉

... Du meinst unter der "Weißen Maus" ? Nee - wohl eher 2 Servos. Hin und wieder muss er ja seinen rechten Arm heben :) !

Das Schöne an der Straßenbahn ist, dass für modellgerechte Darstellung alles gemacht werden kann, was bei der Modelleisenbahn verpönt ist: enge Radien, Kreisverkehr oder besser noch - sichtbare Wendeschleifen!
 
Ist doch schnurze. Christian hat es so entschieden. Schlimm wird es für den armen Wicht nur, wenn er von zwei begegnenden Bahnen eingekesselt ist...:versteck:
 
Ich glaub ich habe Gnade mit dem Kollegen. Der Hecht räumt ihn immer irgendwie um. Oder ich biege den ausgestreckten Arm nach unten mit Wärme. Na mal gucken wofür ich mich entscheide.

Auf jeden Fall hat sich der Umbau bereits insofern gelohnt als dass ich meine beiden knapp Vierjährigen schon fahren lassen kann. Letztlich hab ich nun zwei Kreise, lediglich an der Kreuzung müssen sie sich absprechen. Und Papa hat auch noch nen Controller für ne dritte Bahn. Wird eine unterhaltsame Zeit
 
Zurück
Oben