Christian82
Foriker
Lass gut sein, das Thema ist jetzt hoffentlich durch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit diesem Bild beweist du, dass Henry Recht hat. Die normierten in Metall eingegossenen Betonplatten haben bei dir eben nicht das ihnen eigene Einheitsmaß. Insbesondere bei der am unteren Bildrand zu sehenden Plattenstraße haben sie große Abweichungen zueinander, die es beim Vorbild so nicht gegeben haben kann, denn die Platten hatten ein Einheitsmaß auf Grund ihrer einheitlichen Metallumfassung.So, nochmal das letzte Bild zum Thema.
Nein, die überbewerten die Makro-Aufnahmen.@ Christian, hast du nun endlich begriffen dass die Anderen Recht haben?
.., von PN berichten, wo sie teils persönlich von Boardern angegangen werden wenn sie was vorzeigen bzw. einer Philosophie folgen.
? Partisanen?Was meinst warum viele von uns (auch ich) hier nix zeigen.
..., wußte gar nicht, dass auf dem KeGu auch fotografiert wurde.
Danke für die Bilder. Besonders für das vom Bischofsplatz in Dresden, das du ja als Referenz und Vorbild für deine Arbeit ansiehst.So, nochmal das letzte Bild zum Thema.
Bild 1. Fällt dir im direkten Vergleich etwas auf?Ich hoffe doch, dass nun alle überzeugt sind, dass meine Straßen verkehrstauglich und alles andere als grobschlächtig gebaut sind.
Bild 3 und Bild 4.Wer auf den anderen Bildern noch Stellen findet, die überarbeitet werden sollten, kann sie gerne nennen, manchmal ist man betriebsblind.
Stelle doch einfach mal ein TT taugliches Fahrrad an die in Bild 3 markierte Stelle. Stell doch bitte auch gleich noch ein Preiserlein (oder der gleichen) neben die auf Bild 4 markierten Stellen.Manche Spalten sind bau- oder betriebsbedingt. Aber dass sich Fußgänger die Füße brechen, Barkasreifen verschwinden oder Fahrradfahrer überschlagen, ist arg übetrieben.
Auf keinem der Bilder gibt es ein Straßenbahngleis zu sehen.
Es geht dabei eigentlich um die Bilder in Beitrag #1763.Augen auf:
Wer auf den anderen Bildern noch Stellen findet, die überarbeitet werden sollten, kann sie gerne nennen, manchmal ist man betriebsblind.
Was willst du eigentlich von mir? .....
Wenn man etwas einritzt, dann mag die Breite der Skalpellklinge eine Rolle spielen. Wenn man etwas damit schneidet/abschneidet eher nicht. Die Fuge entsteht durch das Passgenaue zusammenfügen der Bauteile nicht durch das Werkzeug mit dem diese Teile ausgeschnitten werden. Ok, um Verwechslungen vorzubeugen. Nein, mit Werkzeug meine ich natürlich keine Motorsägen, sondern solches das für den Modellbau geeignet ist. Aber auch hier wieder, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Sieh dir die eingerahmten Fugen an.Und ein Skalpell ist ein 1:1 Werkzeug, zeigt mir mal einen funktionsfähigen in 1:120, mit dem man auch die Straße bearbeiten kann und damit gefertigte maßstäbliche Fugen, welche durch die Verkleinerung eigentlich kaum sichtbar sein dürften!
Zu groß, dafür aber maschinell hergestellt. Wenn du die Platten aber an den Fugen trennst (das geht auch mit einem 1:1 Skalpell), kannst du sie entsprechend enger verlegen.Und für die Spaltmaßkorinthenkacker, wie sieht denn folgendes Fugenbild aus - TT oder zu groß ???
http://www.auhagen-shop.de/images/product_images/info_images/43564_1.jpg
Und warum laberst du mich dann voll?Nichts ,absolut nichts. Comprende?
Aber muß man in jeden Thread allwissend seinen Senf verkünden ?
Der Autor des Threats hat darum gebeten. Ich frage mich, warum ihr euch hier so aufblast, wenn Henry das macht, wozu Christian ihn (und alle anderen) aufgefordert hat.Muss man hier auf Korinthenkacker machen ?