Christian82
Foriker
@Uwe, wird bei der nächsten Fotosession berücksichtigt!
@Großdampfer, die Konstruktion des Panthofußes ist wirklich mal was anderes. Die Türen sind Umsetztüren. Solche sind auch bei Altbaufahrzeugen im DVB-Museum zu finden. Die Türen sind zweigeteilt. Oben das Fenster ist zum Einklappen. Der hölzerne untere Teil wird vom Fahrer an der Endstelle von rechts nach links gesteckt und schon kann man auf der anderen Seite zurückfahren.
Fotos, auch auf denen der Dachgarten etwas besser zu erkennen ist, gibt es ab und zu mal im Netz bzw. der einschlägigen Literatur. Beispielsweise gleich hier das erste Bild: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,7658200,7667157#msg-7667157
Konstruktionszeichnung hätte ich hier noch was: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,4672407
Aber Achtung, es gab einen mit Bogenfenstern und einen mit geraden Fenstern. Grundlage war aber jedesmal der Zusammenbau zweier kurzer Altbaufahrzeuge.
@Großdampfer, die Konstruktion des Panthofußes ist wirklich mal was anderes. Die Türen sind Umsetztüren. Solche sind auch bei Altbaufahrzeugen im DVB-Museum zu finden. Die Türen sind zweigeteilt. Oben das Fenster ist zum Einklappen. Der hölzerne untere Teil wird vom Fahrer an der Endstelle von rechts nach links gesteckt und schon kann man auf der anderen Seite zurückfahren.
Fotos, auch auf denen der Dachgarten etwas besser zu erkennen ist, gibt es ab und zu mal im Netz bzw. der einschlägigen Literatur. Beispielsweise gleich hier das erste Bild: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,7658200,7667157#msg-7667157
Konstruktionszeichnung hätte ich hier noch was: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,4672407
Aber Achtung, es gab einen mit Bogenfenstern und einen mit geraden Fenstern. Grundlage war aber jedesmal der Zusammenbau zweier kurzer Altbaufahrzeuge.