• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

Großer Fahrtag Januar 2022. Heute haben mal alle Fahrzeuge Auslauf, die jahrelang schon fast fertig waren aber nie so fuhren wie sie sollten. Dank Ladeschaltung und Kondensatoren machen sie es jetzt endlich.

Da gehören noch Figuren ins "Assieck"...

Die Figuren sind schon im Keller. Wenn ich vor den kommenden Ereignissen noch zu was komme, dann werd ich noch fleissig dekorieren.

Christian, da fehlt noch der Fahrer in der Bahn. Schönes Modell. Gruß vom FCM.😉

Meinst du den Abschied vom Betriebshof Bühlau? Der ist beeindruckend dokumentiert. Dein Link geht allerdings nur in die Übersicht vom Straßenbahnforum.

Ich muss Jasch recht geben. Schöne Modelle, gutes Fahrbild aber ohne Fahrer und Fahrgäste..... 😩Gerade bei den großen Fensterfronten einer Tram fällt es auf.
Mirko

Mit Servo angetrieben taucht der Fahrer entweder auf oder er verschwindet, verbunden mit dem heben und senken des jeweiligen Pantographen und schon ist das die absolute Show beim Richtungswechsel. Ach und an der Haltestelle den Fahrgastwechsel mit Tür auf, Tür zu, nicht vergessen.
So genug der verrückten Ideen.

Persönlich habe ich bei einigen meiner Fahrzeuge eine feste Fahrtrichtung festgelegt, Fahrer und vollständig zugerüstete Pufferbohle.

Die gleiche Idee hatte ich auch. Nur nicht an den Pantho-Wechsel gekoppelt, sondern an die Richtung.😏
Grüße Bernd

Zurück
Oben