• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

Bei den 3D-Druckgehäusen hat man auch den Effekt das es etwas weich wird. Aber da der Alkohol sehr schnell verdunstet, ist es auch gleich wieder recht fest
 
Neben der Restaurierung des ET57 entsteht als spontanes Werk auch noch ein ET54 als ATW 201 008-6.

Der LOWA kam vor einiger Zeit als Bastelruine zu mir. Aufgrund des bereits sehr geflickten Zustandes (die Fensterholme waren gebrochen etc) unterblieb die vollständige Entlackung und es wurde lediglich der dicke Zierholm abgeschliffen.

Die passende Sandlore ist schon sehr lange fertig (knapp 10 Jahre). Vermutlich wird dann in weiteren 10 Jahren auch der passende LOWA-Kippwagen wie er im Straßenbahnmuseum steht, folgen.
 

Anhänge

  • FD04542B-CDF7-4A2D-8380-8860078E52AB.jpeg
    FD04542B-CDF7-4A2D-8380-8860078E52AB.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 182
  • 3AA2C898-A43C-45EE-BC52-FA4A39C7CE90.jpeg
    3AA2C898-A43C-45EE-BC52-FA4A39C7CE90.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 142
  • 4C6E5852-A99B-4272-93EC-B2567B027608.jpeg
    4C6E5852-A99B-4272-93EC-B2567B027608.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der LOWA war ein treuer Schlepper. Ab und zu mit zwei offenen Gbw behangen, fuhr er Kies von Reick aus irgend wohin.
 
Ich glaube, aber auch eine reine Kiesfuhre gesehen zu haben. Aber das ist 30 Jahre her, Handy gabs noch nicht und Fotoapparat hatte ich auch nicht jeden Tag dabei... Am besten, nebenbei gesagt, waren die Straßenfahrten des Falkenried "3030" am Strbf Reick. Schade, dass aus seiner Aufarbeitung nie was wurde. Aus meiner Sicht hätte man ihn als Atw auch erhalten können.
 
Zur Ergänzung zu @Passivbahner , als fleissiger Wichtelhelfer im Hintergrund gabs für mich auch ein Rohgehäuse, was ich nahezu zeitgleich entsprechend dem Vorbild auch der 80er verarbeitet habe. Die Decals hatte ich ja nun schon erstellt.
 

Anhänge

  • IMG_3329.JPG
    IMG_3329.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3330.JPG
    IMG_3330.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3331 (Bearbeitet).JPG
    IMG_3331 (Bearbeitet).JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 105
Allein, wie der ET-Zug rattert... Ohne Digitalkrach... Übrigens, die MAN-Triebwagen fuhren zwischen 1970 und 1972/73 mit gebraucht aus Berlin übernommenen LOWA-Beiwagen auf der Linie 13. Daran kann ich mich sogar noch erinnern.
 
Christian aber bitte nicht vergessen, in Deine Straßenbahnzüge möchten auch Fahrgäste einsteigen!
Bei allem Respekt für die Qualität der Modelle, aber an den Haltestelle sollte man eventuell auch anhalten. ;)
 
Das waren doch nur Testfahrten, um die Bahnen zu überprüfen, und um zu schauen, ob alles passt.
Da steigt noch niemand ein.;)
 
Christian aber bitte nicht vergessen, in Deine Straßenbahnzüge möchten auch Fahrgäste einsteigen!
Bei allem Respekt für die Qualität der Modelle, aber an den Haltestelle sollte man eventuell auch anhalten. ;)

Du hast dich soeben qualifiziert, bei den nächsten Filmaufnahmen mitzuwirken. ;) Filmen und Haltestellen bedienen ohne Hilfe geht nicht besonders gut.
 
Wenn es nicht soweit wäre, würde ich mich auch anbieten. Da könnte meine "Zwickauer" Bahn mal einen Abstecher machen.
 
Sehr gut. Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen mal einen Wichtel finde, der die Anlage bedient, während ich filme.

Aber mein Patenkind mit seinen zehn Jahren liebt meine Modellbahn und kann gut fahren (hat schon bei einer Ausstellung mitgeholfen), da denke ich mal, kriegen wir mal ein Video mit ordentlichen Haltestellenhalten hin.
 
Zurück
Oben