• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung igra Neuheiten 2025

Weil ich ihn gerade vor mir liegen habe - hier der Tillig Wagen
Ist zwar der Igra Fred, aber das es faktisch um die gleichen Wagen vom anderen Hersteller geht... Mir ist aufgefallen das unter der Tillig 15860 auch Bilder von Modellen ohne jegliche Beschriftung zu finden sind, in der Bucht werden solche als Ep. 4 ČSD verkauft ebenfalls unter dieser Nr. und kpl ohne Anschriften. Ist das ne Variante ? Liegen die Anschriften bei ? Eigentlich werden die doch aufgedruckt ? Kann das jemand aufklären bitte ? Habe nicht's brauchbares gefunden dazu....

... da wird in den Anzeige einfach nur das alte unbedruckte Computerbild von Tillig verwendet.
Verkauft wird dann hoffentlich dieser hier:
1761501085412.png
Und um auf igra zurückzukommen - deren Wagen sieht so aus:
1761501135518.png

Die Bilder ohne jegliche Beschriftung sind aber Modellfotos, kein Computerbild. Igra macht diesen Wagen auch mit bisher nur einer Ep. 3 Anschrift. Die Behälter sind da als 1-4 nummeriert wenn's richtig im Gedächtnis ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm nee, bei dem Bild des unbedruckten Wagen handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein Computer retuschiertes Handmuster, welches genau so ca. ein halbes Jahr lang auf der Tillig Webseite zu sehen war, bis dann das Bild gegen eins mit dem bedruckten Wagen ausgetauscht wurde. Und nochmal nee, den abgebildeten igra Wagen habe ich genau so letzte Woche gekauft :)

Mal was anderes, wie verhält es sich mit den Zurüstteilen bei den Igra Staubsilowagen, bei den Kesselwagen ist das zum Teil eine Katastrophe.
Ist da überhaupt was zuzurüsten?
Danke

... man muss die Kupplung in die Aufnahme stecken (teils welche mit tschechischer Bauart wie bei MTB oder Tillig) und ggf. noch die Kuppelhakenimitation anbauen. Alles andere ist dran. Bei den Selbstentladewagen müssen noch viermal die untere Stufe der Aufstiege montiert werden ... Auf dem Bild des Faccs sind auch die tschechischen Kupplungen zu sehen. (Die rechte Trittstufe ist schief :))
1761573097705.png

… habe gerade noch mal nachgeschaut, also nur Kupplungen anstecken. An der Pufferbohle gibt es nichts weiter anzubauen.

...aber Achtung bei Zurüstung der Kupplungen...man verliert leicht die ganze Kulisse...bei mir fiel einiges auseinander.:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas schockiert hat, meine neuen Igra Faccs der CD sind allesamt nicht verklebt, sondern nur noch zusammengesteckt. Als ich die Kupplung tauschen wollte, ging der Wagen auseinander und zeigte seine Einzelteile. Ist das bei Euren Wagen auch so?

Gruß Marcel

Edit, tt-zug bestätigt ja gerade meine Erfahrung...

Gibt es auch noch funktionierende Schieber zur Entladung? Sieht schon gut aus :zustimm:

[QUOTE="rklemmi, post: 1480371, .......... Hab den Verkäufer angefragt ob das Bild so korrekt ist....
[/QUOTE]
...er meint das er das Bild aktualisiert habe, wahrscheinlich nun mit Anschriften Ep.4, allerdings seh ich weiterhin einen unbeschrifteten Wagen. Nichts für mich...

IGRA Model 97200028os Spur TT Personenwagen Bp Bratislava 1 mit Innenbeleuchtung 2.Kl ČSD Ep.IV

ist heute ins Bw Pankow eingezogen. Eine Kupplung lässt sich nicht einrasten, da hab ich Angst, das ich was abbreche. Bei dem Rest muss ich sagen - alles gut zu stecken, braucht kein Kleber (bis auf den Generator, den hab ich nicht montiert am Drehgestell unter dem Wagen). Die Beleuchtung ist ganz schön grell, aber seht selbst:
IMG_0923.jpg

IMG_0924.jpg
IMG_0925.jpg

Zurück
Oben