• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kres Zug für Mitteldeutschland

Matthias1970

Foriker
Reaktionen
592 5
Hallo,

kann mir jemand erklären, was die Unterschiede zwischen dem bereits seit langem erhältlichen Museumszug

1. Variante

und dem nun neu angekündigtem Zug für Mitteldeutschland

Ankündigung

sein werden?

Beide Farbtöne sind leicht zu hell und leicht zu intensiv. Beim Rot fällt es in der Bildmitte des 2. Bildes gegenüber dem ersten Bild auf (dort, an der Stelle, an der keine Reflexionen sind) und das Blau ist sehr deutlich zu blau. Könnte an der Farb-Übersetzung TGL (DDR) zu RAL liegen. Oder auch an den unterschiedlichen Beleuchtungszuständen bei den beiden Aufnahmen. Oder der nicht kalibrieren Kamera. Den beiden unterschiedlichen Alterungszuständen der Farben bei Aufnahme... Oder meiner subjektiven Farbinterpretation...

Zuletzt bearbeitet:
In Epoche V oder VI wird eben mit den heutigen Farben lackiert und nicht im schwarz/weiß Lack aus Willy Schwabes Rumpelkammer.

Ich könnte mich heute nicht mehr erinnern, wie der Lack vor nun über 20 Jahren genau aussah und für die originale Ep.III Lackierung bin ich zu "jung".

Ich könnte mich heute nicht mehr erinnern, wie der Lack vor nun über 20 Jahren genau aussah
Egal wie der aussah, der vorletzte Lack wurde auch schon aus dem RAL-Regal genommen. Das TGL-Regal war schon Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die angehangene Aufstellung bezüglich der Fahrzeuge und deren Bezeichnung im Zug?

Danke für eure Mitwirkung.
Und bevor wer anfängt: Der Status ist im Zweifel bei vielen Modellen auf nicht mehr lieferbar zu setzen.

Anhänge

• 20261006 VT1816.pdf
    212,9 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben