Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Ich habe auch einen Melder, der nur ein paar Weichen überwacht, ohne Block. Der zeigt mir das an...Der Belegtmelder selbst muss anzeigen, egal ob im Block oder nicht.
Verstehe. Hast Du Deine Anlage gesamt schon in iTrain angelegt?Ich habe mir erstmal meine drei Gleise im Bahnhof vorgenommen die nur für Personenzüge gedacht sind.
Bei "Positionen" wird nur der erste Melder verwendet. Die Brems- und Stoppposition werden vom Blockbeginn angegeben. Der Abstand zwischen Brems- und Stopp-Punkt sollte ausreichend groß sein, dass alle Loks genug Weg haben, um anzuhalten. Da spielt natürlich auch die Bremsverzögerung mit rein. Je mehr Zeit zwischen den einzelnen Schaltstufen, desto länger der Bremsweg (oder Beschleunigungsweg).Ich habe einfach ein Verständnisproblem wie gebe ich die Verschiebung bei "Verwende Position " ein? Gebe ich die Stopp-Position vom Anfang des Blocks an oder vom Anfang des Stoppmelders? Welche Rolle spielt die Bremsverzögerung? Braucht es ein gewisses Verhältnis von der Position von wo aus gebremst werden soll zum Stopp Punkt ?
Immerhin. Eingemessen sind die Loks aber nicht, wenn ich das richtig verstehe?Ich habe den Loks auch den "Rand" eingegeben für den Versatz von Pufferteller zur ersten Stromabnehmenden Achse.
Weil Du versuchst, den dritten Schritt vor dem ersten zu machen.Es ist zum Mäuse melken.
... Nothaltmelder sind aus meiner Sicht überflüssig, wer will schon, dass der Zug abrupt stehen bleibt.
Ich frage mal, nur zur Sicherheit: Den Button "Verwende Positionen" auf dem Tabs "Richtung: Nächste" und "Richtung: Vorherige" hast Du aktiviert, oder? Dann kannst Du Dir das Ausmessen nämlich sparen. Dann misst Du nur die Gesamtlänge des Blocks und gibst Brems- und Stop-Position an.Nun habe ich einen festen Punkt am Gleis markiert wo die Lok regulär anhalten soll. Dieser liegt 22cm vor Ende des Stoppmelders, also in die Stopp-Position -22cm eingetragen.
Welchen Wert hast Du denn bei Reaktionsverzögerung eingetragen? Meine beiden 232er haben 1.050ms (ESU LoPi V4.0) bzw. 2.300ms (Zimo MX645P22 mit der Platine von Mr.X).Also Reaktionsverzögerung verringert aber keinen Erfolg damit. Reaktionsverzögerung steht nun auf Null.
Lok fährt immer noch zu weit.
Nicht dass ich wüsste. Ich stell die immer im nachhinein ein, weil ja erst dann klar ist, wie schnell die Lok in welcher Fahrstufe ist.Spielt die Reaktionsverzögerung beim Einmessen auch eine Rolle?
Bei "Positionen" wird nur der erste Melder verwendet.