Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Ansatz gefällt mir. Wie bekommst du den Versatz beim Starten der Motoren hin?In Triebköpfe jeweils Funktionsdecoder mit Soundmodul
Habe analoges Modell umgebaut auf digital:
Motorwagen Tran-Lokdecoder DCX76 - mit digital-Drehgestell (D in Bestellnummer)
Lutz
Genau das machst Du im Zugeditor. LWWWWWWW und L als vw ist Hauptfahrrichtung rechts und WWWWWWWL und Lok rw ist Hauptfahrrichtung links. Einfach mal bissel probieren um die Software auch zu verstehen sonst dreht man sich nur im Kreis.Es lässt sich dann leichter prüfen, in welcher Richtung der Zug für iTrain bekannt ist.
...Hast Du die Wagen auch korrekt eingetragen?
Was ist daran korrekt??? Ein Wagen mit 1520mm im Modell wären 182400mm im Original - also 182,4m - kaum vorstellbar.Also z.B. ein Kalizug mit 19 Wagen ist dann ein Wagen mit 1520mm
Richtig, aber wenn ich die Lok zuletzt dran setze, dann fährt halt rückwärts vorwärts. Einfach mal oben drüber lesen.Züge werden in iTrain von rechts nach links gebaut.
Richtig - ist der Block auf Richtung nächste ist Polarisation 1 und ist der Block auf Richtung vorherig ist der Block auf Polarisation 2 - kann man gut über Actionen lösen, muss man also nicht mal eine Automatik dazu kaufen (Wieder der Trick mit virtuellen Relais).Da ist es wichtig die Polarität der Kehrschleifenblöcke auf "Unbekannt" zu setzen.
Ja, da gibt es ein Problem mit der Übernahme des Gleisplanes. Man sollte daher alle Verbindungen prüfen und gegebenenfalls korrigieren. Ich hatte das beim Umstieg von 3 auf 4 und dann auch von 4 auf 5 gemacht - keine PC-Probleme oder andere gehabt.Ich schleppe ja fast alles seit 3.0 mit
Halte ich auch so. Nutze RailCom also auch nicht.Railcom ist bei mir eher aus
Sag ich doch. Man muss sich nur darüber klar sein, wie es iTrain interpretiert.Richtig, aber wenn ich die Lok zuletzt dran setze, dann fährt halt rückwärts vorwärts. Einfach mal oben drüber lesen.