• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hupac Taurus ist da

nee nee dat ist die sonderauflage die der mario erwischt hat--> piko hat die beiträge schnell gelesen und sofort in china neue
produziert mit 3 stromabnehmern und der mario hat als erstes den prototypen bekommen um ihn uns zu zeigen....

Ähhmmm nur mal so als Frage. Wieso ist denn die Lok mit nur 2 Stromabnehmer nun falsch? Wenn ich das hier richtig gelesen habe dann gabs die Lok doch sehr wohl mit nur 2 Abnehmern und wurde erst später mit einem dritten ausgerüstet. Also ist die Lok doch wohl korrekt, zumindest für den am Modell dagestellten Zeitraum, oder?

Stellt euch mal vor die Hersteller müssten z.B. bei einer Dampflok alle jemals durchgeführten Änderungen berücksichtigen. Das wäre gar nicht möglich.

Cyberrailer schrieb:
Ich sehe da immer drei auf der Lok.
Das mag ja stimmen das er auf den Bildern immer drei hat aber hatte er die immer? Wurde er mit dreien ausgeliefert oder mit nur zwei?
Fals er mit nur zwei Stromabnehmern ausgeliefert wurde ist er doch zumindest für diesen, wenn vielleicht auch begrenzten Zeitraum korrekt. Oder sehe ich da was falsch?

2 oder 3 Stromabnehmer ?

vielleicht hilft ein Blick auf diese Seite: http://www.railcolor.net/ bevor die Diskussion im Vorweihnachtsstresss entgleist. Dortselbst auf Siemens ES/ER klicken , ES64U2 HUPAC auswählen und sieha da : alle 3 hatten mal nur 2 DSA.
ein frohes Weihnachtsfest allen, jedem sein Wuschmodell unter T-Baum und alles sowas....

Innerhalb einer Dreiviertstunde haben sich schon fünf Interessenten für ein Taurus-Profi-Modell geoutet. (Es ist mit einer weitaus höheren Dunkelziffer zu rechnen...)

Thomas
Nee nee, Du hast das falsch interpretiert und damit das bestätigt, was der Chef gesagt hat: Vorher schreien viele nach super detaillierten Modellen. Ob Du und die anderen Interessenten später das Modell zum höheren Preis auch nehmen, ist die andere Frage. Ich unterstelle hier keinem, dass er jetzt ja sagt und später nicht, aber es ist ja keine verpflichtende Aussage...

Zurück zum Thema: Meiner ist heute verschickt worden... Nachrüsten kann man den dritten Stromabnehmer auch selbst, und wenn er zumindest bei einer Lok nicht immer drauf war, ist das doch in Ordnung. Der 3. DSA ist auffälliger als die Loknummer an sich, und man muss schon wissen, dass die 102 (vielleicht) immer einen 3. DSA hatte, um sich dann darüber aufzuregen, dass Piko keinen 3. DSA aufgebaut hat. Was sie übrigens in H0 auch nicht machen.
Regt Euch doch nicht über solche Kleinigkeiten auf... Das Hobby-Modell ist gut gemacht, aber es ist ein Hobby-Modell. Es fehlt auch die Schweizer Zugsicherung, aber ist doch wumpe...
Den von Piko angebotenen ES64 U2-048 (Dispolok, 47411) gibt's in der Form auch nicht mehr. Der heißt jetzt ES64 U2-060 und hat ein Balkanpaket mit u.a. einem 3. Stromabnehmer.

.. Ob Du und die anderen Interessenten später das Modell zum höheren Preis auch nehmen, ist die andere Frage. Ich unterstelle hier keinem, dass er jetzt ja sagt und später nicht, aber es ist ja keine verpflichtende Aussage...

Man(n)chem ist Humor gegeben, manchem eben nicht...:brrrrr:

Thomas

mir fällt nichts ein....

....wenn ich die Beiträge wieder mal lese hier .

Jedem es Recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann .

Denkt da mal darüber nach .
Denn wenn ich das geschrieben hätte , was mir so durch den Kopf ging beim Lesen der einzeln Beiträge , hätte ich wohl eine dunkelorange Karte gezeigt bekommen von Euch .

MfG Eckart

Nachdem mein Händler meine Bestellung wohl irgendwie nicht ernst genommen hatte stehe ich nun leider ohne Hupac Taurus da.

Möchte ev. jemand, dem sein Modell nicht gefällt es verkaufen?

Weiß jemand welche Händler bei der Aktion dabei waren?

Danke

Stofffuchs

oder hier:

http://www.elriwa.de/piko_tt_taurus_hupac_vorbestellen,cid,15,id,17,inhalt.html

bei uns ist's auch einer zu wenig, aus nahezu dem gleichen Grund und der gleichen Geschichte, wie bei Dir, Stoffi. Deshalb müssen wir da auch aktiv werden - können wir uns ja zusammentun (Dein Porsche Taurus liegt ja sowieso noch hier im Regal). Melde Dich mal.

Wohnt Dein dieser Händler zufällig in der Nähe des Schloßteiches von KMSt ??

Regt Euch doch nicht über solche Kleinigkeiten auf... Das Hobby-Modell ist gut gemacht, aber es ist ein Hobby-Modell. Es fehlt auch die Schweizer Zugsicherung, aber ist doch wumpe...
Den von Piko angebotenen ES64 U2-048 (Dispolok, 47411) gibt's in der Form auch nicht mehr. Der heißt jetzt ES64 U2-060 und hat ein Balkanpaket mit u.a. einem 3. Stromabnehmer.

Sogesehen haste Recht, aber es gibt noch andere sehr schöne Tauris, da hätte die jetzige Form gepasst. Das die ..U2-060 einen 3. Stromabnehmer bekommen hat, im Modell, dürfte auch falsch sein. Meines Wissens nach gab es den 3. Stromabnehmer erst ab Loks ..U2-095. Etwas Recherchieren könnte man bei Piko schon.
Was soll das denn, man kann doch durchaus eine andere Nummer machen, das ist doch ok, aber doch nicht so.

Schöne Lok, nur leider mußte der erste, wie auch der erste Porsche wieder zurück. Bei beiden fehlte je auf einer Seite der Lichtleiter nebst Blende, was totales Streulicht zur Folge hatte.

Zurück
Oben