• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hupac Taurus ist da

Ui, da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet... Aber da ich den demnächst aufmache, wirds mir schon auffallen :D
Apropos auffallen: Für mich ist es neu, möglicherweise hier aber schon bekannt: Piko hat die Lokeinlage geändert. Beim MWB war der innere Teil der Verpackung noch anders. Das Einlegen der Lok ist nun einfacher möglich...

hyhy,
wer hat den HUPAC schon mal live gesehn? und kann mir diese Frage beantworten. Im Model ist er an den rot gekennzeichneten Stellen dunkler als der rest, ist das im Vorbild auch so oder nicht?
Auf den Fotos die ich so gesehn habe kann mans zwar in etwa deuten aba nicht genau.

Anhänge

• HUPAC.1.jpg
    HUPAC.1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 45
  • HUPAC..jpg
    HUPAC..jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo

An den von Dir gekennzeichneten stellen ist der Piko Taurus genauso silber, wie am Rest der Lok !
Das Orginal ist an den Rundungen auch so silber wie der rest.
Das ist eine optische Täuschung auf dem Bild !

Ach, nochwas, der ES64U2 102 hatte schon immer drei Stromabnehmer !

Nochmal mein Foto.

Mario

Anhänge

• Taurus-ES64U2102.jpg
    Taurus-ES64U2102.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 41
Hallo

An den von Dir gekennzeichneten stellen ist der Piko Taurus genauso silber, wie am Rest der Lok !
Das Orginal ist an den Rundungen auch so silber wie der rest.
Das ist eine optische Täuschung auf dem Bild !

Ach, nochwas, der ES64U2 102 hatte schon immer drei Stromabnehmer !

Nochmal mein Foto.

Mario

ja neee, ich habe das Modell doch vor mir zu stehen! und man sieht einen genauen Farbabsatz vom dunklem zum hellen silber!

wer hat den HUPAC schon mal live gesehn?

Ich, heute, in Borsdorf, Richtung LE (Engelsdorf?). Aber keine Zeit für Nummer erkennen, Stromabnehmer zählen oder gar Kamera holen :(.

Ach ja, kann das sein, dass die im Modell roten Streifen bei manchem Original schwarz/grau sind?

Nun noch mal ne Nahaufnahme! Seh nur ich da einen farbabsatz?
und neben dem Porsche, der hat keinen Farbabsatz der HUPAC schon.

Anhänge

• hupac2.jpg
    hupac2.jpg
    89 KB · Aufrufe: 32
  • porsche-hupac.jpg
    porsche-hupac.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 49
Ein Sondermodell mit weiteren Vorzügen-also ein Teil mit Sammlerwert. Das dunklere Silber sieht bissel grobkörnig aus-hat da jemand nachträglich Hand angelegt ?

johannes

Vorbild sieht eigentlich so aus...

Anhänge

• TaurusHupac.jpg
    TaurusHupac.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 52
Ich, heute, in Borsdorf, Richtung LE (Engelsdorf?). Aber keine Zeit für Nummer erkennen, Stromabnehmer zählen oder gar Kamera holen :(.

Ach ja, kann das sein, dass die im Modell roten Streifen bei manchem Original schwarz/grau sind?

Das wird wohl der untengezeigte Stier ES 64 U2-101 sein. Der hatte den Hupac Schriftzug und den Streifen unter dem Hupacschriftzug nur kurze Zeit oder garnicht drauf. Die Lok fuhr bis letztes Jahr mit einem großen DLC Kleber durchs Lande. Seit letzten Jahr läuft er für die Polnische CTL und hat den Aufkleber verloren.

Hier 2 Bilder:

Mit DLC Logo bis letztes Jahr: http://www.br146.de/bilder/2004-06-13_277_ES64U2-101.jpg

Ohne das DLC und Hupaclogo seit letzten Jahr: http://tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=38638&d=1166981165

PS: Die Lok fuhr auch mal ganz in silber ohne Logos rum... http://www.br146.de/bilder/2003-07-06_700_101linden.jpg

Zurück
Oben