• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hupac-Taschenwagen

Danke für den Link.
Schöne Bilder, machen Lust auf mehr. Schade, dass es solche Modelle nicht auch in unserer Größe gibt. Das es machbar wäre zeigt ja die Umsetzung in 1:160.
Naja, Kombimodell hat bisher noch nicht wirklich viel veröffentlicht. Und die N-Wagen haben die bisher auch nur angekündigt (oder irre ich mich?)

Ich hoffe mal, dass die Befestigung bei den von Tillig gewählten Modellen dem der T4 entsprechen.
Mit Sicherheit nicht, da Tillig keine T4 macht. Die Wagen, die Tillig macht, entsprechen am ehesten den T1, sind aber auch dafür zu lang. Wahlweise beschriftet Tillig die Wagen als T1 oder T3.
Siehe mein Post hier.

... und eben der Taschenwagen. Ist halt einer der ersten Güterwagenneukonstruktionen von Tillig gewesen.

Luchs.

Diese teilbare Steifkupplung lag ab ca. 1998 eigentlich jedem Wagen mit NEM-Schacht zusätzlich zur angebauten Bügelkupplung bei.
Erst seit die neue Kupplung verwendet wird, verzichtet man (leider) auf die zusätzliche Steifkupplung.

In der ersten Zeit ab 1996 gab es nur die starre Deichsel als echte Kurzkupplung, die aber nur bedingt praktikabel war (lange Züge, gefährdete Rangiertritte, häufige Wagenauswechslungen) und sich mit der von H-Transport genannten Kastenaufnahme nicht kuppeln ließ.

MfG

Warum machst du das?
Okkupierst dort das Thema mit dem falschen Wagentyp und weist jetzt auch noch hier darauf hin. Finde ich völlig daneben.

na das ist weniger eine Okkupation als vielmehr ein Anschluss,

aber bitte jetzt nicht gleich wieder die ....keule rausholen:rolleyes:

nach über 11, in Worten e l f, Jahren darf doch mal wenigstens ein link eingestellt werden.

mfg
fp

Zurück
Oben