• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital "Hosenträger" in Z21 Stellwerk App

JörgP

Foriker
Reaktionen
85 1
Hallo,
ich brauche in der Stellwerk-App den Mittelteil (Kreuzung) eines "Hosenträger", habe aber in der App nichts passendes gefunden. Das Kreuzungssymbol kann ich nicht passend drehen. Hat da jemenad einen Lösungsvorschlag für mich?

Jörg

Anhänge

• z21 App Stellwerk_2025102.jpg
    z21 App Stellwerk_2025102.jpg
    104 KB · Aufrufe: 92
Moin,
lasse die ganze Zeile mit dem Kreuzungssysmbol weg und ordne die Weichen so an, dass die 4 Gleise der abzweigenden Stränge sich an einem Punkt treffen.

Thomas

Danke für den Tip. Das natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht kommt Roco ja noch irgendwann mal auf die Idee, dass da "etwas fehlt". Ich schreibe ihnen mal eine Nachricht.

Jörg

Warum sollte da etwas fehlen? Es macht doch wenig Sinn, wegen einer Verbindung zweier in der Regel direkt nebeneinander liegender Gleise eine ganze "Zeile" auf dem Stelltisch zu opfern.

Thomas

Wenn der Hosenträger nun mal etwas weiter angelegt ist, macht es schon Sinn.
Das Kreuzungssymbol müsste nur um ein paar mehr Stellungen erweitert werden.

Hmm, ich hätte gewettet, dass das beim Vorbild kaum vorkommt, aber die Bildersuche fördert erstaunlich viele Stelltische zu Tage, die genau diese Kreuzung zwischen den Weichen zeigen.
Also doch mal bei Roco intervenieren...

Thomas

Zurück
Oben