• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hochgeschwindikeitsstrecke

@TT-Fahrer:

Ich kam eben wegen der Schräglage auch mächtig ins Grübeln.
Dat wär'n geiles Bild - ein Motorrad -Suzuiki Hayabusa oder so- neben einem Shinkansen (o.ä) mit gleicher Schräglage in einer Kurve...

@Shiniji:
Eigentlich kannste das Thema Hochgeschwindigkeitstrecke im Modell bei Deinem verfügbaren Platz insofern knicken als das eine Hochgeschwindigkeitsweiche beim Vorbild einen Kilometer lang sein soll. (oder länger?!?)
Hab ich am Anfang selber nicht so recht glauben können, dann aber mal gründlich drüber nachgedacht und mir gesagt "die müssen so lang sein - geht nicht anders!"
Für einen Bahnhof reicht der Platz dann wohl erst recht nicht aus.
 
@ Dauerstudent, mit den Hausaufgaben wird nicht so weit her sein, bei der DR. Nicht Deutsche Reichsbahn- Deutsche Rechtschreibung.
der groeschi
 
Also ich lese aus den Beiträgen hier mehr NEID hals TIPS raus.

shiniji - mach Dein Ding. Wenn ich mit 15 Deine Sponsoren gehabt hätte, wer weiß ...
Es gibt Jugendliche in dem Alter, die mit dem Geld bestimmte auf dumme Gedanken kommen würden. Du kaufst Dir halt was für die MOBA (und auch noch der richtige Maßstab). Bitte weiter kaufen!
 
Also ehrlich, bei so einer kleinen Anlagenfläche wirst Du keine Hochgeschwindigkeitsanlage hinbekommen, weil Dir der Zug in der Kurve rausfliegt. Manche bauen hier Kleinbahnen nach mit Radien > 1000mm, da sollten die (wenigstens im sichtbaren Bereich) für eine HGA noch größer sein, sonst wirkst völlig unrealistisch. Oder Du nimmst Z, dann käme man mit weniger vielleicht hin.
 
Naja, die alten 403 sahen da ja noch regelrecht schön aus.
Die Dinger hier sehen ja Snoopy regelrecht zum Verwechseln ähnlich...:wiejetzt:
...wenn's der Aerodynamik dient...naja...:braue:
 
Hallo,

inzwischen wird der E6 erprobt ;) wobei die formen der fronten seit dem Shinkansen 700 so entenförmig aussehen. Das ganze dient dem Fahrkomfort und zur beseitigung des Tunnelknalls - die Strecken in Japan sind reich an Tunnels.

Freu mich schon aufs Modell, leider N :(

lg
 
Zurück
Oben