• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hochgeschwindikeitsstrecke

S

shiniji

hallo TT-ler
ich wollte mal fragen wie eine Hochgeschwindigkeitsstrecke aussehen sollte weil ich auf meiner Japan-anlage ein nachbauen will, ihr könnts mir auch gleisplanvorschläge machen (3,40mx0,80 und 2,80x0,80m in L-form).

danke mfg patrick

Hi shiniji,
das ist jetzt Deine vierte Anfrage nach einem Gleisplan innerhalb von zwei Wochen, immer mit unterschiedlichem Thema auf verschiedenen Grundflächen.
Vielleicht solltest Du Dir erstmal selbst klar werden, was Du eigentlich willst, bevor Du andere hier um Mitarbeit ersuchst.
Einen guten Gleisplan zeichnen macht 'ne Menge Arbeit.

Irgendwie kommt das bei mir wie ne Art Befehl an, den ich noch verweigere....

Richtig viel Spaß an der Moba macht doch auch das planen und hin und her überlegen....

Biete uns doch mal deine Vorstellungen an, es zerreißt Dich niemand...

Suche mal im Board, auch da gibts schon etliche Gleispläne, auch die Softwares dazu findest du hier.

wen ich das sagen darf, ich habe 4 anlagen im bau deswegen frag ich euch ja erst und ich wollte nich so auf dringlich werde

Hallo shiniji,

so sollte eine aussehen:

Fast nur Beton-Schwellen, Oberleitung (meistens), kaum Weichen und wenn dann EW3 (oder besser noch EW5 oder EW6 ;D ), Schnurgerade, extrem große Radien (im modell 450mm[!!]mindestens)!

Und zu den vier MoBa's: Da will ich Bilder von, ich habe zwei MoBas im bau, und das ist schon anstrengend genug...

P.S.: Habt ihr in Ingolstadt keine Neubau-Strecken???? Ansonsten sende mir mal eine E-Mil.

Grüsse aus dem nassen LE...

hallo
dabke l-d-e, ich wircklich 4 anlagen in bau: japan mit der maße 3,40mx0,80m und 2,80mx0,60m in L-form dann eine kleine dieselanlage 0,70x1,20 ist ein reines dieselbw mit kreistrecke zum testen dan eine 3,60mx0,80 große bahn mit einer eingleisigen hautstrecke als vorbild und dann noch 3kleine ,,dioramen'' mit 0,55x0,25 cm gröe die aber aneinanderreihbar sind so ich hoffe damit is das geklärt und in ein paar wochen gibts bilder von Japan, muss noch auf die rollmateriealien warten und die anderen dan auch vieleicht:brrrrr:

dankemfg patrick

shiniji schrieb:
doch ich kann deutsch aber da fehln mir halt die worte:brrrrr:

Da baust'de halt eine Anlage weniger, dann hast'de mehr Zeit diese zu suchen bevor du postest!:allesgut:

Thomas

TT-Fahrer schrieb:
Noch ne Frage: du bist 15 und baust an 4 Anlagen? Hast du krumme Dinger laufen oder vorher nimmst du die Kohle? Hast du keine Freundin?:argh:

ich bin 15 habe keine freundin und habe keine krummen dinger laufen, ich kanns mir einfach leisten ich krieg halt fast alles gesponsert(d.h. die bretter für den anlagennau und so teuer is das net muss nur die loks und häuser und wagenm bauen der rest erledigt sich von selbst und ich krige halt ne menge noch von meinen verwandten die mich unterstüzen

Darum geht es ja gar nicht - ist ja auch manchmal ein beneidenswerter Zusatnd, aber ich suche nur nach einer Erkläung für so viel Hobbygeld! Mensch mit 15 da musste ich auf Weihnachten warten, bis es mal ne Lok gab und die erste Anlage war notdürftig aus Pappe zusammengezimmert, damit es überhaupt ne Ebene gab!:allesgut:

L-D-E schrieb:
Hallo shiniji,

so sollte eine aussehen:

Fast nur Beton-Schwellen, Oberleitung (meistens), kaum Weichen und wenn dann EW3 (oder besser noch EW5 oder EW6 ;D ), Schnurgerade, extrem große Radien (im modell 450mm[!!]mindestens)!

Und zu den vier MoBa's: Da will ich Bilder von, ich habe zwei MoBas im bau, und das ist schon anstrengend genug...

P.S.: Habt ihr in Ingolstadt keine Neubau-Strecken???? Ansonsten sende mir mal eine E-Mil.

Grüsse aus dem nassen LE...

Hi L-D-E, so weit ich gelesen hab, soll das ne Japan-Anlage werden. Und da würd' ich mich denn auch bei den Japanischen Shinkansen-Strecken schlau machen und nicht bei der DB, wenn's vorbildgetreu sein soll. Wir hatten doch ein paar "Japaner" unter uns?

TT-Fahrer schrieb:
Darum geht es ja gar nicht - ist ja auch manchmal ein beneidenswerter Zusatnd, aber ich suche nur nach einer Erkläung für so viel Hobbygeld! Mensch mit 15 da musste ich auf Weihnachten warten, bis es mal ne Lok gab und die erste Anlage war notdürftig aus Pappe zusammengezimmert, damit es überhaupt ne Ebene gab!:allesgut:

das gleiche prob hatte ich auch erst, meine war aus styropor zusammengebastelt aber ich krig taschengeld, werd unterstützt, gesponsert.

Und dann fragst du uns, wie du deine Platte bauen sollst? Zu welcher Prommifamilie gehörst du denn?

:ichauch:

Mit 15...2 Großprojeke plus diverse Kleine...Respekt. Hoffentlih übernimmst du dich nicht und machst auch immer schön deine Hausaufgaben.

Hi allemann,
bevor hier einige vor Neid noch platzen:
Viel fährt man auf'm Wagen und das alles ist auch noch relativ!
Soll heißen:
Erstmal in Erfahrung bringen wieviel, wie groß und vor allem wie gut, dann kann man immer noch wählen.
Zwischen Neid und einem müden Lächeln ist es ein weites Feld...

Hier mal ein paar Vorbildfotos... Weiß net ob ich die hier reinstellen darf. Hab sie im Netz gefunden.

Dann darfst Du nicht! Nur direkt verlinken, als Textzeile, nicht als Bild! Sorry, daß ich Spielverderber bin, aber sonst sinds möglicherweise die Anwälte von irgendwem. R.P.

Und wenn du erstmal nur einen Shinkansen hast, kannst du auch Bild 3 nachbauen.

cool danke
jetzt hab ich schon ma ein paar wertvolle infos und das bild 3 werd ich nich nachstellen (ich hoff auch das das net passiert, aber erdbebben auf meiner anlage? nein danke)

Zurück
Oben