V180-Oli
Foriker
Grünau...ähh...genau!
zu dem wollt ich auch. Irgendwas habsch verbaselt
@Hammy
lies dir den Wiki-Text mal genau durch.
zu dem wollt ich auch. Irgendwas habsch verbaselt
@Hammy
lies dir den Wiki-Text mal genau durch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Hammy
lies dir den Wiki-Text mal genau durch.
@ Norbert
schon mal was von 60 Volt (Signal-)Schaltungen gehört? Dort sind Doppelfadenlampen verbaut.
Gruß Markus
oder die Signale sind so justiert, das es täuscht?Also wenn ein Signal neben Anderen auf einmal heller leuchtet als die Anderen, dann ist es nicht die Tag/Nacht Schaltung, zumal es Tagsüber sowieso auf Tag (also hell) geschaltet ist.
P.S.: weis jetzt nicht ob das für DR auch gilt? DB und DB AG sicher.
Nachdem es den Genossen nicht gelungen ist, die Gesetze der Physik auf den Kopf zu stellen, galten auch im real existierenden Sozialismus die darauf fußenden Regeln der Technik grundsätzlich weiter.
Hallo Markus,
auch das gibt es (hast also recht, so'n Mist), wird aber seit mehr als 25 Jahren nicht mehr gebaut, auch nicht als Ergänzung bestehender Anlagen. Wenn so etwas noch gebaut wurde, dann nur vom SFW, beim WSSB gab's so was schon wesentlich länger nicht mehr.
Norbert
Und warum gibt es in anderen Ländern keine Durchrutschwege oder feste Gefahrpunktabstände zwischen den Signalen und Weichen bzw. Gefahrpunkten??
Der Durchrutschweg hinter Einfahrsignalen wird in Deutschland offiziell als Gefahrpunktabstand bezeichnet, was vom Begrifflichen her noch deutlicher macht dass über diese Grenze nicht einfach rangiert werden darf.
Ahja, das kläre bitte mit meinen ehemaligen Lehrkräften, aus deren Publikation ich zitiert habe! Im übrigen schrieb ich nur etwas zu Einfahrsignalen, lies also bitte richtig bevor Du mir was unterstellst!das ist ja wieder mal gefährliches Halbwissen......
Bist Du Dir da ganz sicher?
In aller Regel wird so etwas mit sogenannten zugeschnittenen Formeln berechnet. Ein Verfahren, das bei der Bahn lange Zeit üblich war. Diese Formeln wurden durch Versuche empirisch ermittelt. Ich empfehle zum "Eindenken" in diese Art der Konzeption von Technik das Studium rund 50 Jahre alter Fachliteratur.
... oder auch mal von mir. Damals war es ein Vorsignalwiederholer als Ergänzung im mech. Stellwerk nach einem Brückenneubau.
Gruß Markus
Wäre hier Bedarf an einem Workshop zum Thema: "Signalisierung von Bahnhöfen." ???
Ja. Die Einbindung von D-Wegen in die EZMG-Stellwerke war eine deutsche Forderung. Im Original ist sowas nicht vorgesehen. Da werden die Signale 50 m vor Weichen aufgestellt und gut ist es.
Nur mal so in den Raum geworfen.
Wäre hier Bedarf an einem Workshop zum Thema: "Signalisierung von Bahnhöfen." ???
Mir ist aufgefallen, daß es bei solchen Themen recht große Wissenslücken zu geben scheint.
Mfg ttopa-junior.