V180-Oli
Foriker
Danke fürs finden. Herrlich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Video, was mich irgendwie gefesselt hat...
Vielen, vielen Dank fürs Teilen/Zeigen. Da kann man schon mal ein bißchen Pipi im Auge haben.Ein Video, was mich irgendwie gefesselt hat...
Die "Florena"-Werbung, die schon im 78er-Thema angesprochen wurde, alte Loks mit Rekowagen,
neue Loks mit teils alten gemischten Garnituren, BR 78 mit Vorspann, V200 mit Personenzug, Schmalspur-, Straßenbahnen,
viele alte und neue Kraftfahrzeuge, das Pferdefuhrwerk (Umzug), Verkehrskanzel und die Fassaden,
ein sehr schönes Zeitdokument.
Wer / Wann soll das gewesen sein?
Bei 5:55 eine Zugmaschine mit drei (!) Anhängern.viele alte und neue Kraftfahrzeuge
Das müsste ein Post 3-c/10 sein. Bestand bei der DP insgesamt 39 Wagen, Nummern zwischen 3472 und 3811. BJ : 1924 - '26, Ausmusterung zwischen '69 und '79.Und was ist das bei 4:30 für ein Post(?)wagen?
Die Strecke Dresden-Görlitz wurde damals in verschiedenen Zeitabständen wieder zweigleisig ausgebaut. Zwischen Breitendorf und Löbau lag damals schon wieder ein zweites Gleis. Von Seitschen bis nach Demitz-Thumitz baute man es 1967. Ich radelte da ab und an von Bautzen hin. Mein Vater machte damals mit einem "Rollwagen" häufig am Wochende einen Bauzug-Sonderdienst. Der Abschnitt von Bautzen bis nach Breitendorf war noch Mitte der 1970´ger eingleisig.Klaus - das sind die Orte im Teil 1 von 1967 ... . Beeindruckend war für mich neben den Sequenzen aus dem Alltag in Görlitz und Dresden Teil 2, der Frühsport auf der Drehscheibe in Dresden-Altstadt. Was heute elektrisch geht, mußten 1967 2? Reichsbahner mit ihren Muskeln trainieren. Auch die Sequenz aus dem Fenster auf einer Eisenbahnstrecke-ich vermute, es war die Strecke Dresden-Görlitz, die zu dem Zeitpunkt noch eingleisig war. Die Bettung des ehemaligen zweiten Gleises war deutlich zu sehen. Kennt jemand den Zeitraum zum Aufbau des zweiten Gleises?
Johannes
Die Strecke Dresden-Görlitz wurde damals in verschiedenen Zeitabständen wieder zweigleisig ausgebaut. Zwischen Breitendorf und Löbau lag damals schon wieder ein zweites Gleis. Von Seitschen bis nach Demitz-Thumitz baute man es 1967. Ich radelte da ab und an von Bautzen hin. Mein Vater machte damals mit einem "Rollwagen" häufig am Wochende einen Bauzug-Sonderdienst. Der Abschnitt von Bautzen bis nach Breitendorf war noch Mitte der 1970´ger eingleisig.