Hallo Jörg,
Deine Bilder gefallen mir. (Neidisch guck) Vielleicht solltest Du noch die Lampensockel tarnen,
etwas Gerümpel und Schrott verteilen und einen zweiten Wasserkran installieren.
Das Signal zur BW- Ausfahrt würde ich auch vor die erste Ausfahrweiche stellen. Ein weißes W erzwingt die Ausrüstung aller Lokomotiven mit Funk oder einen Lautsprecher in der Nähe des Signals, auf ein Winken vom Stellwerk könnten sonst alle Lokomotivführer reagieren. Du kannst natürlich auch einen Fernsprechkasten installieren, an dem der Lokführer mit dem Stellwerker telefonieren kann.. Ein gelbes W wäre möglich, deute dabei aber besser die Ra12-Lampen nur an, in 120 Meter Vorbild-Entfernung erkennt man sowieso nicht mehr, ob die nun leuchten oder nicht. Und zwei 50 Zentimeter Flak- Scheinwerfer gefallen an dieser Stelle auch nicht jedem.
Was machen Deine Dieselloks nach dem Tanken? Ich würde an dieser Stelle ein 2. Bw-Ausfahrtgleis erklären und ein Ra11 zwischen Drehscheibenzufahrt und Tankgleis setzen. Falls die im Schuppen repariert/gewartet werden, müßtest Du dann regelmäßig rangieren und solltest dann außerdem vor die Weiche im Bahnhofsgleis noch ein Signal setzen, um im BW-Bereich unabhängig vom Bahnhof rangieren zu können.
Ansonsten nochmal der Hinweis von SD für Dein nächstes BW: Eine Weichenstörung oder ein Schienenbruch an der einzigen Ein/Ausfahrweiche legt den Verkehr komplett lahm. Alle mir bekannten BW haben eine zweite Anbindung an den Bahnhof.
Grüße Steffen
Deine Bilder gefallen mir. (Neidisch guck) Vielleicht solltest Du noch die Lampensockel tarnen,
etwas Gerümpel und Schrott verteilen und einen zweiten Wasserkran installieren.
Das Signal zur BW- Ausfahrt würde ich auch vor die erste Ausfahrweiche stellen. Ein weißes W erzwingt die Ausrüstung aller Lokomotiven mit Funk oder einen Lautsprecher in der Nähe des Signals, auf ein Winken vom Stellwerk könnten sonst alle Lokomotivführer reagieren. Du kannst natürlich auch einen Fernsprechkasten installieren, an dem der Lokführer mit dem Stellwerker telefonieren kann.. Ein gelbes W wäre möglich, deute dabei aber besser die Ra12-Lampen nur an, in 120 Meter Vorbild-Entfernung erkennt man sowieso nicht mehr, ob die nun leuchten oder nicht. Und zwei 50 Zentimeter Flak- Scheinwerfer gefallen an dieser Stelle auch nicht jedem.
Was machen Deine Dieselloks nach dem Tanken? Ich würde an dieser Stelle ein 2. Bw-Ausfahrtgleis erklären und ein Ra11 zwischen Drehscheibenzufahrt und Tankgleis setzen. Falls die im Schuppen repariert/gewartet werden, müßtest Du dann regelmäßig rangieren und solltest dann außerdem vor die Weiche im Bahnhofsgleis noch ein Signal setzen, um im BW-Bereich unabhängig vom Bahnhof rangieren zu können.
Ansonsten nochmal der Hinweis von SD für Dein nächstes BW: Eine Weichenstörung oder ein Schienenbruch an der einzigen Ein/Ausfahrweiche legt den Verkehr komplett lahm. Alle mir bekannten BW haben eine zweite Anbindung an den Bahnhof.
Grüße Steffen