Hallo Sebastian,ja, das ist richtig, aber die Basics sind ja nun beim besten Willém da, und das muss auch ein Ostbahner zugeben, aber wo bleibt denn die Grundausstattung für andere Epochen ?
Hm, ich suche schon lange danach, es gibt sie einfach nicht, und der geneigte moderne Modellbahner möchte nunmal nicht mit den ewig gestrigen Straßenfahrzeugen auf seiner Anlage aufwarten.
Na gut seis drum, bitte Herpa, dann baut halt noch einen Mossi, aber bitte diesmal mit Heckspoiler, darauf hat die TT Gemeinde schon lange gewartet, denn das war garantiert noch nicht da und ihr werdet Umsatzzahlen haben.
Schade, denn wirklich interessierte Modellbahner bleiben dann halt witerhin auf der Strecke.
Schade, das man das hier in diesem Board nicht einsehen will, man ist halt zu sehr DR lastig. Auch in der Beziehung sollten viele mal über den Tellerrand schauen, denn die Zeit läuft weiter, auch wenn es viele nicht wollen.
Eine Spitze noch zum Schluss:
Man kann nicht über fehlende Jugend jammern, wenn man ewig in der Vergangenheit lebt - das hat mal ein großer - wer auch immer - gesagt, und er hatte recht damit, ich wollte es auch nie war haben, aber hier werde ich eines besseren belehrt. Sehr schade
was erwartest Du denn? Jeder hatte hier die Möglichkeit, abzustimmen. Jeder hat für das gestimmt, womit er Spaß haben würde, was zu seinem Hobby paßt. Das ist die Realität. Wie ewig gestrig sind denn die Epoche II und III-Fahrer? Dikusch lebt erst in einer Vergangenheit. Der mag die Epoche I. Das was, Du da verlangst kann unter Umständen für einen Hersteller ein teures Experiment werden. Ich finde die Herpa-LKW total toll. Aber kaufen werde ich mir keinen. Ich gönne sie Euch sehr, aber ob das reicht? Kaufen müßt Ihr die schon selber. Wenn Ihr wollt, daß Firmen wie Herpa Spaß an der modernen Epoche haben, müßt ihr schon selbst ausreichend Modelle davon kaufen. Dann klappt das auch mit weiteren Neuheiten. Du wirst aber keinen Modellbahner, der Spaß an vergangenen Epochen hat, dazu bewegen, daß er Dir zu liebe auch moderne Fahrzeuge kauft. Warum sollte er das?
Viele Grüße
Birger