Mal was allgemeines zu der Umfrage:
Bisher hat sich Herpa nur um lkw getraht und das in EP. V oder später EP IV.
Das bedeutet, dass endlich ein Hersteller die Zukünftigen Modellbahner im Auge hat.
Nun wird eine Umfrage hier im Board gestartet und jeder, aber auch wirklich jeder kann sich denken, woraus das hinausläüft, hämlivh auf EP IV Autos, die in der DDR gefahren worden. So ist es letztendlich auch gekommen, zumindest was die ersten Plätze betrifft.
Was ist also Ziel dieser Umfrage ?
Soll ein Hersteller, der die moderne Bahn unterstützt, dazu gebracht werden, die verwöhnten DR Bahner noch besser zu bedienen ?
Das halte ich für die falsche Richtung.
Es wird immer wieder - zu recht - bemängelt, dass es zwar moderne Schienenfahrzeuge gibt, aber nichts drum rum.
Und nun, da jemand sich um dieses Drum Rum kümmert, soll er gezwungen werden, die TT Bahn weiterhin als eine Epoche IV Ostbahn weiter zu entwickeln ?
Hey, alle schreien nach Nachwuchs, aber keiner lässt zu, dass der Nachwuchs auch kommt.
Ich verstehe euch nicht.
Um eins noch klarzustellen, ich habe nichts gegen die nEP IV DR´ler.
Aber ohnr Nachwuchs, im modernen Bereich sind auch wir verloren.
Es gibt doch wahrlich schon genug Straßenfahrzeuge nach DDR Vorbild, aber was ist denn wit modernen Bahnern, was haben die ?
Nix, oder nicht wirklich viel, hier passt kein Trabbi, Wartburg, Skoda, Wolga Sappo- irgendwas. Auch kein Ikarus oder W50, kein Belarus und auch keine Schwalbe. Ein hw 80 auch nicht.
Hier würde ein Golf III - VI, ein Astra wie auch immer, ein Focus, ein 3er BMW oder auch ein Mercedes passen, ich trau mich ja schon garnicht nach ausländischen Fabrikaten zu fragen.
Na ja, seis drum, musste einfach mal gesagt werden.
Weiterhin viel Spaß an der Fülle von Fahrzeugen, die in der DDR fuhren.
Und die anderen schauen neidisch zu und haben nichts oder besser nicht viel.
... sebastian - der zu seiner Meinung steht, auch wenn er drei viertel des Boardes damit gegen sich hat