Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich gemacht, wg. EP II. Habe es zwar nicht in EP II bekommen, dafür (fast, bis auf die Längstträger ) unbedruckt bekommen, dazu noch das Dach ab (Grischan-Dikusch-Teile sind schon bestellt).gleich bei Kroner fragen
Ob wir mal ne Umfrage machen?Wenn sich jemand um die EP II Beschriftung kümmern könnte
So einfach geht das nicht.für 20 Wagen.
Abteile | 7 Abteile | 7 1/2 Abteile | 10 Abteile | Summe |
Per | 1 | 1 | 4 | 6 |
frumi | 2 | 4 | 8 | 14 |
Gruenes-Herz | 2 | 0 | 3 | 5 |
EP II DRG | 5 | 5 | 15 | 25 |
Matthias | ? | ? | ? | 2 |
EP IV DR | 2 |
EP IV DR | 0 |
Vielleicht wäre es an der Zeit, über eine Nachfolgeproduktion nachzudenken. z.B. als Ätzbausatz.
Egal ist mir die Nummer nicht unbedingt. Wenn bis zum Redaktionsschluss des Beschriftungsmeisters keine weiteren Nummern zu recherchieren sind, dann kann ich auch mit "freinen Nummern" leben.So einfach geht das nicht.
Oder ist dir die Nummer egal? 20x die gleiche, egal ob 7, 7 1/2 oder 10 Abteile?
Bei mir wären es:
Abteile 7 Abteile 7 1/2 Abteile 10 Abteile Summe
Per 1 1 4 6
frumi 2 4 8 14
Summe 3+ 5+ 12+ 20
Und weshalb gibts dann die 80 und 81 und bald die 24?...Als Großserie braucht man wohl kaum auf die Wagen hoffen, denn die gebauten kleinen Stückzahlen machen schnell klar, dass es sich bei den Hechten eher um Exoten handelte....
Für Epoche 2 sollte das doch kein Problem sein, siehe in den Büchern von Hr. Deppmeyer. Da sind sie doch drin, die Nummern mit Übersichtszeichnungen. Und wer ist der Beschriftungsmeister?Wenn bis zum Redaktionsschluss des Beschriftungsmeisters keine weiteren Nummern zu recherchieren sind, Dirk
Schwarzfahrers Bild zum Anlass nehmend:
Wie wäre es denn mal mit einem Hecht in Epoche IV DR?
2 Wege gebe es da:
Entweder decals als Neubeschriftung oder gleich bei Kroner fragen, zwecks Sonderauflage
Gibt es dafür Interessenten?
Für Epoche 2 sollte das doch kein Problem sein, siehe in den Büchern von Hr. Deppmeyer. Da sind sie doch drin, die Nummern mit Übersichtszeichnungen. Und wer ist der Beschriftungsmeister?
Die haben aber andere LüP (Dach!).Dann wären auch verschiedene Varianten möglich. Schlafwagen oder ein stimmiger Speisewagen.
Wenn es danach geht, kannst du jedes zweite Modell streichen und ein neues fordern.Es gäbe aus meiner Sicht genug ähnliche Schnellzugwagentypen aus der gleichen Epoche, die man besser und breit gefächerter an Varianten aufstellen kann.
Wo ist der Neid-Smiley?als ich in einer Kiste mit gebauchten Y-Waggons wühlte, für die ein Einheitspreis galt.
Melde mal Bedarf für 2x DR Ep. IV an
Gruß
Epoche IV DR
Abteile 7 Abteile 7 1/2 Abteile 10 Abteile Summe
Matthias ? ? ? 2
EP IV DR 2
Wie immer die wichtigste Frage an einer Stelle, wo ich noch nicht einmal gelesen habe, daß jemend neue Hechte zeichnet, oder die Kronerischen umgestaltet. Wo hast Du das gelesen, Delta? Bestimmt nur die letzten 3 Posts gelesen, gelle?Hm, was soll denn dann am Ende ein Wagen in Ep.IV der DR kosten?
Heißt das, Du bist derjenige, der sich kümmern will bzw. die Wagen in Epoche II oder IV umarbeitet?Bin gard am überlegen ...
Ich wollte keine Modelle fertigen (naja, warum eigentlich nicht ).Hallo Per,
vielen Dank für Deine Initiative.
... vermutlich zwei Liter Schweiß die Stunde....Was kostet es eigentlich in Las Vegas die Sonne zu putzen?