Du meinst vor der Umgestaltung.
Nich wirklich. Die olle Mitropa war doch nicht der Bringer....
Da war die im" Karlex" besser.
Das Gebäude eher grau und schmuddelig.
Gebäudemäßig hat sich da schon was getan, und wie ich finde , zum Positiven. Auch im Umfeld. Man kann von dem Schneider halten , was man will. Vielleicht war der eher eine "Wohltat" für LE?
Klar versucht die Bahn , das für ein nicht kleines Entgeld zu vermieten und die üblichen Bekannten sind on Board. ( Ist ja das Konzept von Mac und Co. - egal , wo Du bist , wir sind bei Dir - Wenn nicht fast alle hinrennen würden, täte das ja nicht funzen...)
Aber: Da gibts auch ganz fitte kleine Geschäfte -- meine "Katzeline" war ganz scharf auf den" Blumen- Hanisch " im Westteil. Das will was heißen...
Ab Sommer mach ich LE wieder unsicher... freu mich schon auf meinen Lieblingsgriechen in Leutzsch.
PS: ralf_2: Ist einen Ausflug wert Die Innenstadt um den Hbf, Auerbachs-Keller etc. macht schon einen Guten. Die haben da allerdings unfreundlicherweise für Autofahrer eine nicht ganz neTTe Falle aufgebaut, und die Mädels sind zumindest bei Schönwetter unterwegs. Man kann ja Touristen mangels ausreichender Info auch vergraulen... Das war mir letztens beim Umzug von "Katzelinchen" 15€ wert, Siehr so aus , als darfste mit grüner Plakette aus Bälin nicht in LE da rumstehen. Sollste da noch mal ne Plakette kaufen, für LE?? Unklar.