• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hagen von Ortloff's Adventskalender 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...war auch nicht von Zeuke - war von der Fa. HERR.
Das Fahrwek war damals die Grundlage für die E70. Einfach die mittlere Achse raus und 'ne Blindwelle dafür rein - ferrddisch...
 
Es hat etwas mit der "Anordnung Nr. 2 über die Behandlung des Vermögens von Personen, die das Gebiet des demokratischen Berlin nach dem 10. Juni 1953 verlassen haben" , zu tun. Betrifft damit Luise Herr, und Kurt Hermann, welcher von ihr Generalvollmacht erhielt, die nun erlosch.
Damit gingen ihre Anteile an die
Deutsche Investitionsbank Berlin über, während Kurt Hermann nur noch Treuhänder und Geschäftsführer war. Später wurden die Anteile der Deutschen Investitionsbank Berlin an andere Unternehmen weiter gegeben, und das Unternehmen Herr damit leise still und heimlich beerdigt. Damit war auch keine Zusammenarbeit der Unternehmen Zeuke und Herr mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt etwas von Zeuke / Herr daher:


mein Opa hatte damals mehrere Loks und Wagen von dieser Schmalspurbahn.
eine ist auch die frühe Ausführung mit 3 Spurkranz losen radsätzen und die anderen hatten dann den1.3.5. Radsatz mit Spurkranz und der 2.&4. haben keinen.
Es gab auch 4achsige Güterwagen (offen&geschlossen) und die Personenwagen gab es in der. Farbgebung cremeweiß (Elfenbein) rot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben