• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hänselmann's Freitagsmodellbahnkreis

02.02.2024

BR 118 544-6 digital Piko TT 47280 (mit Digitalkupplung);
Mitteleinstiegswagen E5 braunes Dach Tillig 13883 DR Ep.IV;
Steuerwagen E5 braunes Dach Tillig 13871 DR Ep.IV

09.02.2024

E499 0071 CSD von MTB;
Tillig 16410 CSD Ep.IV Reisezugwagen 1. Klasse Typ Y;
Tillig 16412 Personenwagen Typ Y, 1./2. Klasse, CSD, Ep.IV;
Tillig 16411 CSD Ep.IV Reisezugwagen 2. Klasse Typ Y;
Tillig 16413 Liegewagen Typ Y, 2. Klasse, CSD, Ep.IV

Auf dem Tisch stehend - fährt kein R286 -> entgleist (auf R310 sehr gut):

Igra 97200014 Personenwagen Speisewagen Bra CSD TT

Mich erstaunt die Ausdauer und Beharrlichkeit schon, mit der dem Board hier die Holztischplatte mit Gleisoval und wechselnden Darstellern nicht zwangsläufig immer Freitags vorgeführt wird.... Getreu #1 fällt schon auf, das wiedermal in Berlin in irgendwelchen Hinterzimmern entschieden wurde, was dem Rest zu gefallen hat..... Auch die stolz dargebotene Beratungsresistenz lt. #30 bzgl. Querformat was entsprechend "einstimmigem" Beschluß doch lieber Hochkant sein soll löst wohl wenig Begeisterung aus.... Immerhin bewegt sich teils geräuschvoll was. Auch wenn's nicht sonderlich schön anzusehen ist, n.m.M.. Wem's gefällt.....

Wenn mir was bzw. ein Thema hier nicht gefällt, dann beobachte ich es nicht und beim nächsten neuen Beitrag schau ich dann dort nicht mehr vorbei ...
Mittlerweile haben den Thread über 9.000 Besucher gesehen - ich denke es gibt also nicht nur Berliner, denen die kurzweiligen Amatuervideos gefallen ...

Einen Hinweis habe ich neulich auch in der Box gehabt, jetzt schreibe ich dazu, was da so fährt - wenn bekannt.
Auf dem Handy sind die Videos deutschlich besser, leider beim rüberspielen nach YouTube geht Qualität verloren ... bin halt Amateur.

Also:

16.02.2024

BR 142 255-9 DB AG Ep.V Tillig 500244 Siggi's TT-Exklusivmodelle;
Halberstädter Wagen Tillig DB AG Ep.V;
Steuerwagen Bybdzf 482, Bauart Halberstadt, der DB AG Ep.V Tillig 12650

Mittlerweile haben den Thread über 9.000 Besucher gesehen
Nur um dich etwas zu erden: den Thread habe ich mehrfach aufgerufen (wg. der Gelesen Markierung) , an Videos aber nur das erste angesehen, zumindest den Anfang davon.
Wenn dir das reicht, ist es mir recht.

Und ob ich der Einzige bin, der so handelt? :nixweiss:

Nur um dich etwas zu erden: den Thread habe ich mehrfach aufgerufen (wg. der Gelesen Markierung) , an Videos aber nur das erste angesehen, zumindest den Anfang davon.
Wenn dir das reicht, ist es mir recht.

Und ob ich der Einzige bin, der so handelt? :nixweiss:
Jeder so wie er mag ... :)

Ist denn schon wieder Freitag?
Nein, natürlich nicht ... es dauert noch ein paar Wochen, bis das aktuelle Datum erreicht ist ..., dann natürlich am oder nach Freitag :)

23.02.2024

Tillig 501945 BR 110 017-1 der DR in verblichenem Lack Galeriemodell 2020;
Kuehn-modell 42334A Reko-Wg Set DR Ep.IV;
BTTB 3320 Reko-Personenwagen DR Ep.IV;
BTTB 3620 Reko-Reisezugwagen 2.Kl DR Ep.IV

Das Thema hätte Potenzial, wenn man es handwerklich und stilistisch auf einem gewissen Niveau und nicht zu inflationär präsentieren würde. Aber auch das amateurhafte kann u.U. seinen Reiz haben. Mich erinnert das Dargebotene im weitesten Sinne an die Dogma-Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben