Okay, ich habe ja zugegebenermaßen eigentlich alles an Bord für die RAW-Bearbeitung. Mir geht es aber doch auch darum, das hier jeder einzelne TT-Boarder der Interesse am Fotografieren hat, nachvollziehen kann wie man zu brauchbaren Ergebnissen kommt ohne all zu große Kopfstände zu machen. Ich habe schon mehrmals durchblicken lassen, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, welch größe Vorteile das RAW-Format mit sich bringt! Werde mich aber demnächt mal der Problematik stellen. Zum Theman HDR habe ich hier selber schon mal was geschrieben. Irgendwo hier in den Tiefen des Board's muss da was stehen. Es ist technisch auch nicht mal das Problem solche Aufnahmen zu erstellen. Wichtig ist da wieder das Stativ, Zum Schluss sind es nicht mehr als eine Reihe von unterschiedlich belichteten Bildern ein und des selben Motiv's die dann übereinander gelegt werden. Speicher ist da, und Rechenleistung auch. Es spricht also grundsätzlich ertsmal nicht's dagegen. Aber wie schon gesagt, es ist nur ein Hobby! Ich habe nicht vor da mal Geld mit zu verdienen. Schaun wir mal ...
MfG
tt-ker
MfG
tt-ker