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Logisch, um die restlichen Felgen nicht während der Fahrt abmontieren zu müssenWarum der ausrangiert wurde, dürfte klar sein...
Hallo,
also wer den Holzzug so abfahren lassen hat ist entweder total blind oder grob fahrlässig!
Und bei dem 'Cabrio' das kann leicht ins Auge (bzw. die Fahrleitung) gehen ...
Gruß aus Hamburg
Sven
Zurrgurte
Erforderliche Anzahl von Gurten zur Sicherung gegen Längsverschub* nach jeder Seite:
- in ein- oder zweiteiliger Ausführung mit angenähten Spannelementen,
- möglichst Schlingen bilden, indem der freie Strang des Gurtes durch die Anschlagstellen am Gut und am Güterwagen gezogen und dann in den Spanner eingefädelt wird. Besondere Haken sind bei dieser Anwendungsweise nicht erforderlich,
- Bindungen ggf. gegen Herabfallen sichern
- für Längsverschiebungen des Gutes wegen der Dehnung der Gurte in jeder Richtung etwa 40 cm freihalten,
- Gurte nur über Kanten spannen, die mit einem Radius von mindestens 10 mm ausgerundet sind; andernfalls Kantenschutz verwenden
Gewicht des Ladegutes bis 3 t 2, bis 5 t 4Gurte bei einer Bruchkraft von 4000 daN (einf. Strang)
Gewicht des Ladegutes bis 5 t 2 bis 7 t 3, bis 10 t 4 Gurte bei einer Bruchkraft von 2x4000=8000 daN (Schlinge)
* Auch für schräg oder kreuzweise gespannte Bindungen, die gleichzeitig gegen Querverschub sichern.