Hallo Meister Grischan,
Kompliment und Weitermachen! Aber langsamer, Du versaust hier jetzt schon die Maßstäbe (die persönlichen und allgemeinen, nicht die Millimeter!), was willst Du denn in 10 Jahren für Innovationen liefern, wenn Du jetzt schon alle Ideen verarbeitest?
Unter uns- das Finanzamt liest gerade nicht mit- verdienst Du wenigstens genug mit Deinem Hobby, um Dir mal eine schöne neue Ätzanlage zu leisten? Soviel Engagement soll auch belohnt werden, da bezahle ich dann gerne auch 2-3-5 Eus mehr! (Nichts gegen Deine Ätzanlage, Du kannst das Geld gerne auch im Hilton verfuttern...)
Und hallo Per,
was weißt Du über TT-Pur? Im I-net ist (fast) nix zu finden!
Vom HO-Pur- Gedanken abgeleitet sind umfangreiche Änderungen am Fahrwerk notwendig. Schmaleres Fahrwerk ( das, was Grischan vorher mühsam verbreitert hat!), abgefederte Dreipunktlagerung und Federpuffer und gefederte Kupplung! Und natürlich das richtige Radprofil, das mit dem richtigen Drehstahl in der richtigen Werkstatt für einen geringen Aufpreis zu erhalten sein müßte (Toleranzen! [schon mal jemand bei Modmüller angefragt? Bin leider zur Zeit Theoretiker.] ).
Und hallo alle,
"HP 1" hat sich mit den Geldleuten ausgezankt und erscheint wieder, zum infizieren bitte in der Bahnhofsbuchhandlung gratis lesen! Notfalls in einem ¼ Jahr wiederholen.... Anschließend abonnieren, auch wenn da kein Sterbenswörtchen von TT drinsteht!
Grüße Steffen
PS Grischan, ich bin Dir nicht böse, daß Du mit Deinen geätzten Supermodellen meine gesamte zukünftige Ruhestandsplanung über den Haufen geschmissen hast!