So, da binnich nu vonne Arbeet wieder Heeme und kann hier was schreiben. Wie Dikusch richtig festgestellt hat, ist der
Wagen der 1. Prototyp. Im Keller liegt ne Karteikarte mit Stichpunkten, die ich beim bauen aufgeschrieben hab, mit Sachen die noch zu verbessern gehn. Alles aber nix weltbewegendes.
Und ja, türlich ist es gelötet. Ich glaube bei dem Bausatz sollte man es auch unbedingst machen. Wobei ich eher ein mieser Kleisterer bin, vielleicht geht ja auch kleben.
Zum Preis will ich noch nichts sagen. Die Preise des Drehschemel kann man sehn, da hat man ne Richtung. Bei der Kalkulation fließen übrigens nur die Kosten für die Ätzbleche und
Puffer und Achsen ein. Zeichnen und Filme ist meine Sache.
Zu den Kupplungen, da kann man mal in die Bauanleitung vom Drehschemel gucken. Das wird genauso. Der mittlere Langträger bekommt eine "Sollbruchstelle" an dem man ihn
vor dem Einbau kürzen kann, damit eine Peho reinpasst. Trotzdem Danke an Tino für den Tipp mit den geätzten KKK. Die werd ich bestellen und es so anpassen, daß sie auch passen. Aber es gibt eben auch Anhänger der Magnetfeldkupplung und denen möchte ich einen kompletten
Unterbau bieten. Alternativ kann man auch einfach nen Normschacht anbringen wie es rklemmi vor hat. ZB den den es für die BR01 von Peho gibt.
Auf dem Event in DD war übrigens ein Drehschemel zu sehen - mit Peho-KKK und in Brieskow-Finkenherd hat er auch ein paar Runden auf dem Modultreffen gedreht, ohne negativ aufzufallen.