• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanvorstellung: Neue Anlage von Sakra, Hilfe und Diskussion

Anhänge

• Gleisplan_WEB1k.JPG
    Gleisplan_WEB1k.JPG
    84 KB · Aufrufe: 97
  • Gleisplanschema1k.jpg
    Gleisplanschema1k.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 139
  • track1.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 8
Ja da hat der Oli recht, da ist eindeutig eine DKW abgebildet.

Es ist "Sehr Schön" rechtwinklig, aber so ist etwas mehr platz für die Landschaft.

Naja eine Spielbahn? Ne nicht wirklich, sollte schon eine Modellbahn sein.

Ich muß allerdings dazu sagen ich bin da nicht der einzige der dort Züge fahren lassen möchte, mein Junge 6jahre möchte an der Bahn mit spielen.
Natürlich nur unter aufsicht!

...Spielbahn? Ne nicht wirklich, sollte schon eine Modellbahn sein....

Dann beschränke Dich auf einen kleinen Durchgangsbahnhof - ein, höchstens zwei Bahnsteiggleise, ein am EG verlaufendes Lstr. und Güterschuppengleis das von den Fahrgästen immer gekreuzt werden muss und an dem eventuell noch eine Weiche zu einer Kopframpe liegt. Fertig ist der Lack.
Dann hättest Du nämlich die Möglichkeit die Bahnsteige auf 50 bis 60cm in der Länge zu belassen und diese asymetrisch anzuordnen wie es beim Vorbild (fast) immer der Fall ist.

Anhänge

• Idee.png
    Idee.png
    33,1 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben