01-Fan
Foriker
Hallo zusammen,
heute möchte nach langer Zeit wieder einmal einen Planungsentwurf zur Diskussion stellen.
Mittlerweile bin ich betriebsbild geworden, sodass mir nichts mehr einfällt.
Außenstehende sehen dies unter einem anderen Blickwinkel.
Nun erhoffe ich mir hier einige Anregungen.
Wo mir aktuell keine bessere Lösung eingefallen ist, die Untertunnelung des Bahnhofes.
Ich denke auf Grund des relativen Höhenunterschides könnte man dies las glaubhaft vertreten.
So nun ein paar Vorgaben, welche ich mir gestellt habe:
In welcher Region (Gegend, Landschaft)?
Städtisch und ländliche Ausrichtung im Mittelgebirge
Welche Motive (Stadt/Land, Industrie, Bw, Landwirtschaft etc.)?
Hauptbahn oder Nebenbahn?
Es soll eine (elektrifizierte) Hauptbahn (zweigleisig) mit Bahnhof mit abzweigender nicht elektrifizierter Strecke (eingleisig) dargestellt werden.
Betriebswerk mit Drehscheibe
angedeute Stadt mit Häuserzeile
ansonsten überwiegend wenig Bebauung bis auf ein Gehöft, eine Burg und ein Schotterwerk
Welche Fahrzeuge sollen eingesetzt werden
vorbildgerechte Züge mit Dampfloks, Diesellos und Eloks
Welcher Zeitraum/welche Epoche
Epoche IIIb /IV (nicht so strickt)
Welche(n) Bahnhofstypen bevorzugst du (Durchgangsbahnhof, Endbahnhof, Spitzkehre, Abzweigebahnhof)?
Durchgangsbahnhof / Anschlussbahnhof
Gibt es bestimmte Gebäude, Hochbauten, andere Besonderheiten, die auf die realisiert werden sollen?
Alles was gefällt, keine Einschränkung bis auf, dass es zum Konzept passen muss.
Welche von den genannten Wünschen sind ein unbedingtes Muss, welche sind verhandelbar?
Anlagengröße ist fest (4,50 x 3,20)
So und nun ein paar Bilder zur Betrachtung:
So nun bin ich auf Eure Kommentrae und Anregungen gespannt.
heute möchte nach langer Zeit wieder einmal einen Planungsentwurf zur Diskussion stellen.
Mittlerweile bin ich betriebsbild geworden, sodass mir nichts mehr einfällt.
Außenstehende sehen dies unter einem anderen Blickwinkel.
Nun erhoffe ich mir hier einige Anregungen.
Wo mir aktuell keine bessere Lösung eingefallen ist, die Untertunnelung des Bahnhofes.
Ich denke auf Grund des relativen Höhenunterschides könnte man dies las glaubhaft vertreten.
So nun ein paar Vorgaben, welche ich mir gestellt habe:
In welcher Region (Gegend, Landschaft)?
Städtisch und ländliche Ausrichtung im Mittelgebirge
Welche Motive (Stadt/Land, Industrie, Bw, Landwirtschaft etc.)?
Hauptbahn oder Nebenbahn?
Es soll eine (elektrifizierte) Hauptbahn (zweigleisig) mit Bahnhof mit abzweigender nicht elektrifizierter Strecke (eingleisig) dargestellt werden.
Betriebswerk mit Drehscheibe
angedeute Stadt mit Häuserzeile
ansonsten überwiegend wenig Bebauung bis auf ein Gehöft, eine Burg und ein Schotterwerk
Welche Fahrzeuge sollen eingesetzt werden
vorbildgerechte Züge mit Dampfloks, Diesellos und Eloks
Welcher Zeitraum/welche Epoche
Epoche IIIb /IV (nicht so strickt)
Welche(n) Bahnhofstypen bevorzugst du (Durchgangsbahnhof, Endbahnhof, Spitzkehre, Abzweigebahnhof)?
Durchgangsbahnhof / Anschlussbahnhof
Gibt es bestimmte Gebäude, Hochbauten, andere Besonderheiten, die auf die realisiert werden sollen?
Alles was gefällt, keine Einschränkung bis auf, dass es zum Konzept passen muss.
Welche von den genannten Wünschen sind ein unbedingtes Muss, welche sind verhandelbar?
Anlagengröße ist fest (4,50 x 3,20)
So und nun ein paar Bilder zur Betrachtung:
So nun bin ich auf Eure Kommentrae und Anregungen gespannt.