Von daher finde ich deinen obigen Satz einfach nur frech und dann gerade gerichtet an einen gestandenen Tischler. Der Gute weiß schon wovon er redet.
und ob 20cm oder 23cm das macht den Braten auch nicht fetter.
Wegen 3 cm Unterstellung zu schreien find ich daneben.
1435er-fan lag so ziemlich richtig (bis auf 3cm).Und das war geraten wie du im Zitat siehst. ...wie Erwachsene discutieren
Hallo Jean
egal ob der Tischler gestanden oder gesessen hat, die Daten waren zum Zeitpunkt seines Schreibens überhaupt nicht bekannt, folglich hat er entweder grob fahrlässig oder mit vollem Bewusstsein falsch geschätzt..
Und Du hast leider den Beitrag auch nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstehen wollen:
Da habe ich geschrieben, dass der Bahnhof 350mm über dem Zugspeicher liegt, deshalb verstehe ich nicht, wie Du auf eine Abweichung von nur 3 cm kommst, nach meinem Taschenrechner sind es eindeutige 150mm oder umgerechnet 15cm.
Ich wurde von mehreren Lesern per Mail gewarnt, dass sich einige Platzhirsche auf den Schlips getreten fühlen. Dieser Eindruck wird bestärkt, wenn man lesen muss, dass
- Pläne unübersichlich seien, obwohl ein entsprechender Plan ohne "Zeugs" unmittelbar nachgereicht wurde
- Holzbau als Lämmerschwanz bezeichnet wird
- 10% Steigungen unterstellt werden
- Anlagentiefe > 80cm
- angebliche Neigungsstrecken ohne Verbindung vorhanden seine etc.
- WT bedingte offene Gleisenden nicht erkannt werden (wollen)
- auf das eigentliche oberirdische Aufgabenfeld Streckenführung und Bahnhof fast überhaupt nicht eingegangen wird.
Deshalb muss ich doch das Mail veröffentlichen, damit die Anderen verstehen, dass eine normale Diskussion hier nicht gewünscht ist:
# Da Du sicher nicht das Einverständnis des Autors zur Veröffentlichung seiner privat an Dich geschriebenen Zeilen vorliegen hast, habe ich das hier mal zur allseitigen Entspannung entfernt #
Leider wurde er gesperrt.
Jetzt können wir wo(hl/ )möglich normal weiter über die Problemfelder weiter dis(c/k)utieren
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: