Das Thema minus 1-2Gleise ist immer noch nicht beantwortet.Weil ich es wagte Dir einige Deiner Probleme zu nennen....
Nur soviel zur Unterstellung Lämmerschwanz
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Das Thema minus 1-2Gleise ist immer noch nicht beantwortet.Weil ich es wagte Dir einige Deiner Probleme zu nennen....
Trolle gab's hier schon oft also pöbel ruhig weiter
...Idee: Motiv Güterbahnhof Nürnberg Nord
Problem: wenig Platz
(...) Viel Fahrbetrieb wird das nicht werden. Eher so ein Diorama mit Ladestraße, Schuppen und einem Culemeyer-Anschluss...
Schön dass du Deinen Lämmerschwanz einziehstsorry aber da platzt mir der Arsch.
Das ist es nicht. Es wäre einfach weniger drangvolle Enge auf der Anlage. Nicht, dass nur Gleise weniger wären. Nein, die Weichenstrassen würden dadurch auch automatisch kleiner, aufgeräumter und übersichtlicher. Der Bahnhof wäre vielleicht auch ein wenig kürzer planbar.......was würde sich ändern, wenn 1-2 Gleise im Bahnhof weniger wären? Ein paar Häuschen mehr im Hintergrund?
..also der Plan jetzt ohne Krimskram
Hm...
Der Datenaustausch über eine zip. wird weiter ignoriert und sich gewundert und ...
Aber das Hauptthma bleibt doch, was würde sich ändern, wenn 1-2 Gleise im Bahnhof weniger wären?
Ich bin überhaupt nicht empfindlich, sogar sehr pflegeleicht, ich habe Dir das Mail geschickt, das zeigt, dass ich das schon richtig interpretiert habe, da sollte jemand vorgeführt werden, Anfanger, Dummy etc.Übrigens solltest du die Posts, die dich so erregen
...
Es wäre einfach weniger drangvolle Enge auf der Anlage. ...grüner "Paradestrecke"... Fabrikgebäude
JA, da waren wir uns einig, aber dann hat jemand einen Kurzschluss bekommen (siehe Mail an Dich) mit mangelhaftem Holzbau und anderen Unterstellungen.Genau, über das wie ? kann man streiten.
Nimm doch, bevor weitere Aktivitäten erfolgen , einfach nur den breiten Bahnsteig zwischen Gleis 1+2. Da bestand doch Konsenz....
Gefühlt voll danebendie Schaba-Höhe kann gefühlt nicht mehr als 20 cm sein. Und selbst wenn man von rechts herankäme, bleibt an vielen Stellen die Anlagentiefe 80 cm + ...
Doch sie funktioniert, das liegt an WT bzw den Selbstbau-/Sonderweiche, da bleiben einfach die Enden offendie Ausfahrt funktioniert irgendwie nicht wirklich, oder ?
Da gehen Weichenanschlüsse ins Leere, liegen Gleise übereinander, gehen Gleise in andere Gleise über ohne dass es eine Weiche gibt etc...
Ich vermute, was du bezwecken willst, weshalb frägst Du nicht einfach ganz neugierig, anstatt etwas versteckt zu Unterstellen.Schon allein die linke Ausfahrt des Bf. Wie sollen eigentlich die Neigungstrecken zu den beiden Portalen bei dem bissel Platz dargestellt werden?
Und wo führen die Gleise eigentlich hin? Ich bezweifle wirklich, dass das so geht.
Mit 10% Steigung geht es sicher....
Etwas verwirrt ist der Koch jetzt doch, wenn er sieht, dass einmal mit einer Neigungsstrecke, und ein anderes Mal mit zwei Neigungsstrecken auf dem linken Schenkel geplant wird...
Die Restlichen handle ich im Block ab, weil mit etwas Bemühen kann man den Plan sehr wohl erkennen.
Wo sind den beim letzten eingestellten Plan, dem vom 22.4.14, 11:19 Uhr, dergleichen "Zeugs" drauf??Der Plan mit vielen Häusle und Zeugs drauf ist zwar hübsch, aber vermittelt mir jedenfalls keine Übersicht über die Gleisführung.
Das Problem mit dem Bahnsteig zwischen 1+2 sehe ich darin, dass es keinen Hausbahnsteig gäbe,...
Hier mal 2 VariantenEs bleiben Gleis 1+2 + 1a für den Personenverkehr.... Hausbahnsteig....
Eindeutiges JAIN,Gleis 1a ... kleine Nebenbahn ...in deine Hauptstrecke münden und im Tunnel verschwinden.
Zur Nachhilfe (statt Unterstellungen)die Schaba-Höhe kann gefühlt nicht mehr als 20 cm sein.
Zur Nachhilfe (statt Unterstellungen)
Die eingeblendeten Höhen sind die Werte bei eingestellter WT-Durchfahrtshöhe von 65mm, also sogar ausreichend (NEM H5, 48mm, plus Trasse) für OL
Ich bin überhaupt nicht empfindlich, sogar sehr pflegeleicht, .... da sollte jemand vorgeführt werden, Anfanger, Dummy etc.
H zusammen,
vielleicht sollten wir dem Threaderöffner mal auf ein paar Grundlagen hinweisen. Wenn ich die Pläne und die 3D-Entwürfe plus das eine Ausführungsfoto richtig interpretiere, steht die Anlage mit 3 Seiten an Wänden. (Ich hab den ganzen Thread durchforscht aber leider keinen Hinweis weiter gefunden). Damit werden ein paar Dinge fast aussichtslos:
- Die (manuelle) Bedienung des Anschlussgleise hinter dem EG bzw. Störungsbeseitigungen an dieser Stelle
- eine Störungsbeseitigung am rechten Bahnhofskopf. Mc Murphy wird schon irgendwann für das notwendige Unglück sorgen
- Es gibt nirgends Hinweise auf die Höhen - die Schaba-Höhe kann gefühlt nicht mehr als 20 cm sein. Auch hier bleibt in den Tiefen des SchaBas nur das Hoffen, das Murphy nicht ausgerechnet an der Einfahrweiche zu den rechten Stumpfgleisen zuschlägt.
Aber wie er uns ja bereits zeigt, hat er begonnen zu bauen. In so einem Stadium helfen in der Regel erfahrungsgemäß keine gut gemeinten Tipps mehr.
Es gibt nirgends Hinweise auf die Höhen - die Schaba-Höhe kann gefühlt nicht mehr als 20 cm sein. Auch hier bleibt in den Tiefen des SchaBas nur das Hoffen, das Murphy nicht ausgerechnet an der Einfahrweiche zu den rechten Stumpfgleisen zuschlägt.
die Schaba-Höhe kann gefühlt nicht mehr als 20 cm sein