• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleise beidseitig befahren ...

... Hat denn jemand von euch ein Lösung ohne das ich ein PC Programm nehmen muss ?

Was hast Du gegen ein PC-Programm? Mit einem PC-Programm geht es u.U. einfacher, flexibler und billiger!

Du könntest es hiermit machen, indem Du zwei Module pro Schaba-Gleis mit den Weichen verknüpfst. Sie werden für die Fahrtrichtung nur aktiviert, wenn die Weiche am entfernten Ende des Gleises nicht auf Durchfahrt steht. ...

Diesen Anbieter kannte ich bisher nicht. Vielen Dank für den Hinweis!

Ein Gleis -so geschaltet- kostet zwischen 31 und gut 50 € je nach Ausführung, da kommt man mit einem PC-Programm sicher schnell in die Gewinnzone ...

Viele Grüße,

Thomas

................da kommt man mit einem PC-Programm sicher schnell in die Gewinnzone ...Viele Grüße,
Thomas

in was für eine "Gewinnzone"? Beim GeldAUSgeben?

Im übrigen glaube ich, dass uns kollega das Problemchen mit ein wenig eigenen Gehirnschmalzeinsatz lösen kann... Wenn nicht, die Boardsuche ist sein Freund.

in was für eine "Gewinnzone"? Beim GeldAUSgeben? ...

Macht "GeldAusgeben" nicht Spaß? Für`s TT-Zeug?

Befindest Du Dich nicht in einer "Gewinnzone", wenn Du auf einmal eine Alternative entdeckst, mit welcher Du Geld sparst und es besser funktioniert als ursprünglich gedacht ...?

Nach kurzer vorläufiger Überlegung kann man, wenn man immer nur mit einem Zug in den Schaba ein/ausfährt (also nicht gleichzeitg von beiden Seiten), ein Modul für den ganzen Schaba benutzen. Es muss nur per Fahrstraßenverknüpfung an das zu befahrende Gleis gelegt werden.

Zurück
Oben