• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Gibt es Unterschiede im Funktionsumfang zwischen digital Starter Set von Tillig zu dem separat angebotenen Daisy 2 Digitalset?

Ralf840

Foriker
Hallo ihr Profis! Ich bin am überlegen, nach 30 Jahren Pause noch einmal mit der Modellbahn zu beginnen. Ich wollte mit dem digital Starter Set von Tillig beginnen und dann meine alten analogen Loks digitalisieren. Die fahren alle noch prima. Meine Frage, gibt es Unterschiede im Funktionsumfang zwischen digital Starter Set von Tillig zu dem separat angebotenen Daisy 2 Digitalset? Ich hatte in der Anleitung des Starterset gelesen, dass nur 4 Funktionen der Loks im Betrieb geschaltet werden können.
oder habt ihr eine andere Empfehlung für eine Digitalzentrale?

Das Daisy 2 Digitalset und die blaue Tillig-Version sind technisch identisch. Die in der Anleitung genannten 4 Funktionen gelten für den in der Lok eingebauten Dekoder. Wenn du nur digital und ohne Automatik fahren möchtest, ist das Set für den Anfang ausreichend. Weitere Handregler könnten über den Loconet-Verteiler angeschlossen werden.

Die Daisy II hat eine Tastaturbeleuchtung, die Tillig nicht. Dazu die gedruckten und Software-Logos. Mehr ist mir nicht bekannt.

Zurück
Oben